Spyke

Posts

3dprinting·3DPrintingbychris

Do you think the Creality K2 Plus is worth waiting for?

I have had my Creality Ender 3 Pro for a while now and I have upgraded it quite a lot. Lately I have been thinking about wether I should put in some more money (better hotend, maybe new steppers, maybe enclosure, maybe part cooling fan) or if I should buy a new printer that is a more of complete package. A bit more build volume would be nice as well.

I am intrigued by the Bambu Labs printers but I don't like their somewhat proprietary approach. So I have been looking around for competitors and I saw that Creality has shown their new K2 Plus with an AMS. I wonder if it's worth waiting for that. The specs sound good. Is the K1 good now? I heard it had some problems in the beginning.

View original on l.roofo.cc
fragfeddit·Frag Fedditbychris

Gelöst - Ich suche ein PC Spiel aus meiner Kindheit aus den 90ern

Ich habe als Kind in den 90ern ein PC Spiel gespielt was ich versuche zu finden. Das Spiel war für Kinder konzipiert und wenn ich mich recht erinnere war es in einem Turm mit Thematischen Räumen. Ich glaube einer der Räume war Technik und einer Geschichte. In den Räumen gab es dann Minispiele und Erklärungen. Es gab auch so ein kleines (lilanes?) Wesen das der Sprecher war, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich glaube eines der Minispiele ein Bild mit eine Flughafen Szene in dem Dinge ausgetauscht waren durch irgendwas merkwürdiges und man musste draufklicken um es wieder richtig zu machen. Das ganze Spiel war Point-and-Click und ist unter Windows 95 gelaufen.

Ich habe jetzt ewig gesucht aber ohne Erfolg. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

View original on l.roofo.cc
fragfeddit·Frag Fedditbychris

Findet ihr auch, dass die Deutsche "könnte schlimmer sein" Mentalität nervt?

Wer kennt es nicht? Dein Fuß tut weh, du machst den Fehler dies auch noch zu äußern und in Windeseile kommt einer vorbei und sagt so etwas wie:

"Könnte schlimmer sein. Wenigstens hast du noch Füße".

Oder so gespräche wie:

"Mein Chef lässt mich die ganze Zeit überstunden schieben und ich kann langsam echt nicht mehr." - "Wenigstens hast du einen Job".

"Mein Wohnung liegt an einer lauten Hauptstraße und ich kann deshalb nicht schlafen" - "Wenigstens hast du eine Woohnung".

UND JETZT? Was soll mir das helfen? Soll ich mich mit diesem Wissen besser damit abfinden? Soll die Einordnung mir inneren frieden Spenden? Oder ist es nur das Füllen der Stille mit leeren Phrasen? Was ist der Zweck?

Und ich will dabei nicht mal böswillen unterstellen aber was ist mit uns, dass einer unserer ersten Reaktionen auf so etwas ist einem beim Abfinden mit der Situation zu helfen? Oder bin ich einfach nur komisch weil ich keinen Trost darin finde, dass es anderen schlechter geht oder es irgendwo schlechter ist?

View original on l.roofo.cc

You reached the end