Spyke

Posts

summit·Summitbyamelia

No difference between "Show scores" and "Show up and down votes"

Hi,

first of all thank you for this great app, I've been using it for the past months and am generally very happy.

There is, however, one thing: I would like to be able to see the total score of a post, not just the separate up and downvotes because sometimes it's a bit tedious always having to do the math. In the settings I found the option "show score" or "show up and down votes" but they both look the same in my feed. Always separate up and down votes, no total score. Am I doing something wrong or is this a bug?

Edit: a great bonus would be an option to hide posts between a certain threshold, like below zero points.

View original on feddit.org
finanzen·Finanzenbyamelia

Netflix-Aktie in Scalable plötzlich nur noch ein Zehntel wert?

Ich hab gerade in meinem Scalable Depot zufällig gesehen, dass meine Netflix-Aktie plötzlich nur noch ein Zehntel dessen beträgt, was sie kürzlich noch wert war. Ich habe sie (1 Aktie) am 02. Februar 2022 für 385€ gekauft, so steht es auch in Scalable, und sie war zuletzt über 900€ wert.

Nun steht jedoch in der App:

Was soll das denn?! Hat Scalable da irgendwie einen Split verkackt? In meinem Postfach habe ich nichts dazu. Hat das vielleicht sonst noch jemand?

Edit: Ok, der Split war wohl heute und anscheinend kann es manchmal eine Weile dauern bis die Banken das richtig anzeigen. Ich lasse das hier aber mal stehen, falls der oder die nächste sich wundert und hier landet.

View original on feddit.org
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweizbyamelia

Benötige Rat: Sparhandy ruft an wegen Vertragsverlängerung und fragt nach Ausweisdaten?

Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz eure Schwarmintelligenz. Ich bin gerade eben von einer Bochumer Nummer auf dem Handy angerufen worden, angeblich Sparhandy. Über diesen Anbieter habe ich in der Tat vor etwas über einem Jahr einen Vertrag mit Smartphone bei o2 abgeschlossen. Mir wurde nun angeboten, diesen schon zu verlängern um ab jetzt 24 Monate, dafür für den halben Preis. Ich zeigte mich erst einmal interessiert, weil das ein sehr gutes Angebot ist, und dann sollte ich meine Ausweisdaten vorlesen um mich zu identifizieren. Da gingen bei mir die Alarmglocken an, da ich weiß, dass meine persönlichen Daten dank eines Datenleaks bei einer Bank irgendwo im Darknet kursieren und ich früher schon Scam-Anrufe hatte, die meine kompletten Daten vorlesen konnten.

Ich habe deshalb um Rückruf heute Nachmittag gebeten und habe sofort bei der Sparhandy-Hotline angerufen. Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen, gab mir aber eine 0800-Nummer von der Vertragsverlängerungsabteilung. Dort schilderte ich den Fall und der Kollege erklärte mir, dass Bochum der 2. Hauptsitz von Sparhandy sei und dass das mit den Ausweisdaten seine Richtigkeit habe, die müssten in der Tat abgefragt werden.

Irgendwie bleibt bei mir eine Restskepsis. Wenn ich die Nummer google, gibt es einige Einträge des Tenors "Achtung, behauptet Sparhandy zu sein, stimmt aber nicht" ohne weitere Erklärung.

Ist das Ganze safe? Was meint ihr? Kennt ihr so ein Vorgehen? Damals als ich noch "nativ" bei o2 war, wurden bei einer telefonischen Verlängerung keine solchen Daten abgefragt, es gab aber glaube ich ein Kundenkennwort, das ich nennen musste.

View original on feddit.org
fahrrad·Fahrradbyamelia

Welche Reifen auf Felge mit 23mm Innenbreite?

Hallo zusammen,

ich habe ein Radon Regard 8.0 FE (vollausgestattetes Gravelbike) mit aktuell Terra Trail Reifen in 40mm. Da ich aber wahrscheinlich so 85-90% Asphalt fahre, überlege ich, Reifen drauf zu machen, die mehr auf Straße ausgelegt sind. Die Felgen laut Datenblatt sind Alexrims GX26P (Felgenhöhe: 26mm; Maulweite: 23mm). Nun gibt Alexrims für diese Maulweite eine Mindestreifenbreite von 37mm an. Warum ist das so? Und welche Probleme könnten bei 35 oder vielleicht gar 32mm auftreten? Würde wohl nur mit Schlauch fahren.

Ich nehme auch gerne Empfehlungen für konkrete Reifen entgegen. Hab mir sogar schon den Monatszugang bei bicyclerollingresistance geholt, aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht so recht entscheiden, vor allem solange ich nicht weiß, ob Reifen <37mm in Frage kommen oder ich davon die Finger lassen sollte. In der näheren Auswahl hatte ich jetzt bisher:

  • Hutchinson Caracal Race 40mm
  • Tufo Spedero 40mm
  • Pirelli P Zero Race TLR SpeedCore 40 oder 35
  • Schwalbe Pro One TLE Addix 38

Freue mich über jeden Tipp!

View original on feddit.org
fahrrad·Fahrradbyamelia

Hab mein Rad etwas verschönert - wie vor Wetter schützen?

Ich hab mein olles Fahrrad hier ein vorher-Foto etwas aufgepimpt. Es kommt noch ein kürzerer und flacher Vorbau dran. Ist für die Stadt gedacht, sollte daher schon mal einen Regenschauer abkönnen und ich bin nicht sicher, ob ich den Aufklebern (angeblich wasserfest, aber hm) so zutraue. Bei manchen haften auch einzelne Ecken nicht so ganz zu 100%, gerade an Rundungen.

Jemand eine Idee, wie ich das fixiere? Einfach Klarlack drüber sprühen? Wenn ja, hat da jemand Tipps und Empfehlungen?

Hab mein Rad etwas verschönert - wie vor Wetter schützen?https://imgur.com/a/dBE8EYEOpen linkView original on feddit.org
summit·Summitbyamelia

Feature request: show content type in compact feed view

Hi,

First of all: thank you for this really nice app. I had been looking for a good open source alternative to Sync for quite a while now and I think this might be it! Love how customizable it is.

One thing I'm currently missing is being able to see the type of post in the "compact" feed view. A picture post and a link to an article that has a preview image, for example, cannot be distinguished.

Sync has this really nice layout where there's a thumbnail on the left and then on the right it shows the content type. You can tap that button on the right to open the content (either show image in viewer mode or open link in browser).

Would make this app basically perfect for me if this could be implemented.

View original on feddit.org
photography·Photographybyamelia

How much pressure/weight from the top can a camera tolerate?

This might be a stupid question but I'd like to carry my smaller camera in my backpack every day. That means that it would sit in there together with my work laptop and occasional groceries or other stuff that I buy on my way home, for example. Therefore I bought a hard shell case (it was very hard to find one that had roughly the correct size) and lined it with some foam. Now the thing is, the case fits pretty well, but it could be a tad higher - currently I put the camera in standing upright and then need to apply a bit of force to the top lid in order to close the zipper of the bag. That means that there will always be some pressure on the camera from top to bottom. That wouldn't be anything I'd worry about, but what if I additionally load a bunch of groceries on it. The way the camera sits in there I assume that the pressure will be immediately transmitted to the top of the camera. Will it be fine?

Here's some photos to illustrate the situation: https://imgur.com/a/e4msHvD

View original on feddit.org

You reached the end