Spyke

Replies

dach

Comment on

AfD über 20%

Jedes Mal, wenn die AfD noch weiter in der Sonntagsfrage oder anderen Umfragen im Stimmenanteil steigt, kotze ich mir ein bisschen in den eigenen Mund.

Ich hab echt Angst, wie eine Zukunft mit der AfD als Regierungspartei aussehen könnte.

android

Comment on

What's your favorite email app?

I use FairEmail. The free version already has fairly advanced features, it's open source and ad free, and you can customize it to your liking. Even the paid version is not a ripoff and feels like you are actually supporting the developer instead of throwing money at a greedy company.

dach

Comment on

Kleiner Rant: Deutschland-Ticket.

Reply in thread

Ah, also genau wie bei der Schufa, wo kostenlose DSGVO-Auskünfte "aus Sicherheitsgründen" nur per Post verschickt werden, aber zahlende Kunden ihren Score online einsehen können.

Du bist nicht alt, keine Sorge. Ich hab nur meinen echten Namen mit meinem Nicknamen ersetzt, weil ich mich nicht unbedingt doxxen will. Meine Mom fängt Anfragen meistens mit meinem Namen an, daher hab ich das lieber ersetzt, statt meinen Namen komplett aus dem Satz zu entfernen.

dach

Comment on

Kleiner Rant: Deutschland-Ticket.

Reply in thread

Ich mag RustDesk. Bis vor kurzem benutzte ich auch noch TeamViewer, aber die haben mir unterstellt, dass ich deren Programm kommerziell nutzen würde, weil ich mich ein- bis zweimal die Woche mit dem gleichen PC (dem Laptop meiner Mom) verbunden habe.

Die Permissions lassen sich deutlich besser verwalten und generell fühlen sich einige QoL-Feinheiten bei RustDesk einfach besser an.

europe

Comment on

Provisional results are in

Reply in thread

Don't forget that the AfD doesn't count towards ID and takes (currently) 14 seats in the non-aligned instead.

EDIT: Volt Germany currently takes 3 seats, I'll have to check how many it is in total.

EDIT 2: Looks like Volt is only taking seats from Germany (3 seats) and the Netherlands (2 seats) currently.