Spyke

Posts

mediatheque·Was gucke und höre ich heute in der Mediathek?byTeppichbrand

Gefährliche Apps · Im Netz der Datenhändler

Was viele Smartphone-Nutzer wissen: Die Apps auf ihren Handys sammeln detaillierte Standortdaten. Was den meisten jedoch nicht bewusst ist: Die Informationen landen oft in einem undurchsichtigen, weltweiten Netzwerk aus Datenhändlern und Werbefirmen. Es geht um vermeintlich anonyme Daten, die aber Wohnorte und Arbeitsplätze offenbaren – bis hin zu Bordellbesuchen oder Aufenthalten in psychiatrischen Kliniken.

Gefährliche Apps · Im Netz der Datenhändlerhttps://www.ardmediathek.de/video/story/gefaehrliche-apps-im-netz-der-datenhaendler/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9hYmI2NzU1NC1kMWRjLTQxZWItODk0Yi1hZjZmN2QyNDEzZTdfb25saW5lYnJvYWRjYXN0Open linkView original on feddit.org

Straight talk: Happy news about the future of energy

MYTHS & FACTS
Happy news about the future of energy Straight talk by Christian Stöcker

There is a ton of very good news when it comes to the development of renewable energy, battery technology and electric mobility. However, most of us are unaware of the true scale and speed of the global transformation in these areas and that the growth rates in such ecologically safer technologies are staggering. This talk aims to throw light on positive developments in the energy sector and how this momentous market shift also explains some of the increased aggression of fossil fuel interest groups and their political allies.

Books in the session:
Männer, die die Welt verbrennen

View original on feddit.org

1700 Unternehmen kritisieren Energiepolitik von Katherina Reiche scharf

Mehr als 1700 Unternehmen haben sich innerhalb eines Tages einem Appell angeschlossen, der die Energiepolitik der Bundesregierung scharf kritisiert. »Mit den Vorhaben, wie sie nun im Rahmen des Netzpakets oder den Eckpunkten eines Gebäudemodernisierungsgesetzes vorgestellt wurden, verliert die Bundesregierung die Ziele und Chancen der Energiewende aus den Augen«

Mehr als 1700 Unternehmen innerhalb von 24 Stunden! Die Wirtschaft hat die Schnauze voll von der korrupten Politik der CDU!

1700 Unternehmen kritisieren Energiepolitik von Katherina Reiche scharfhttps://www.spiegel.de/wirtschaft/energiewende-unternehmen-kritisieren-energiepolitik-von-katharina-reiche-scharf-a-a1825cf7-a4eb-48aa-84f1-a2bf8b1163ddOpen linkView original on feddit.org

💞 FairScan > Syncthing > Paperlees-ngx

It's perfect! Do you guys already do this?

I open a letter, I take it's picture with FairScan. The FairScan-folder on my android device gets syncthinged to the ingest folder for Paperless-ngx on my "server". Paperless imports it, deletes the file and sets the new documents tag to inbox. I decide if the document goes to the binder for important stuff, or if I just toss it in a binder with all the paper I most likely will never touch again. Next time I look at Paperless, I edit all documents with the inbox tag and remove the tag.

View original on feddit.org

Kaufempfehlung: Buchweizenkissen

Ich dachte, seit ich keine Federn mehr im Kissen haben bleibt mir nur Kunststoffwolle als Füllung. Leise rieselt das Mikroplastik. Aber dann habe ich das BUCHWEIZENKISSEN entdeckt!
Absolut verrückt, gemütlich, bio. Ich schlafe super drauf, es ist härter als die Plastikfüllung aber passt sich meiner Kopfform und Liegeposition perfekt an. Und wenn ich irgendwann mal eine neue Füllung will schütte ich die alte einfach auf den Kompost. Ich habe im Shop Giraffenland gekauft (keine Werbung, ich habe keine Verbindung zu dem Laden), Größe 40x20 und kann das teil echt nur empfehlen.

View original on feddit.org
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizbyTeppichbrand

Unser DIY Totholz-Weihnachtsbaum

Ich hätte ihn noch ein wenig besser inszenieren können, ohne das Bild im Hintergrund. Aber so steht er nun hier im Wohnzimmer:
Ich habe vor einigen Jahren im Sommer trockenes Totholz gesammelt, dann die Äste zugeschnitten, je ein Loch in die Mitte gebohrt und auf eine Metallstange (Betonstahl) gesteckt, die wiederum eine Bohrerlänge tief im Stamm steckt. Das machen wir jetzt schon seit einigen Jahren so. Wenn die Feiertage vorbei sind kommen die Einzelteile in einem großen Kaffeesack aus Jute zurück auf den Speicher. Wir mögen den Baum richtig gerne, er hat nichts gekostet und das jährliche auf- und abbauen mit den Kindern ist ein schönes Ritual. :)

View original on feddit.org