Spyke

Replies

Comment on

Dauerhafte Regelung: Telefonische Krankschreibung wieder möglich

Interessant, meine Praxis hatte mich vor 2 Monaten erst telefonisch krankgeschrieben wegen Fieber und Grippesymptomen. Habe nicht mal mit der Ärztin telefoniert damals, Helferin hat direkt gemeint sie erstellt eine Krankmeldung für eine Woche und dass das wohl von der Ärztin so vorgegeben ist bei Grippe/Corona/Erkältungsanzeichen. Bei Problemen soll ich mich nochmal melden aber das wars.

War sonst immer in einer anderen Praxis und fand es sehr praktisch dass die so unkompliziert waren. Ganz koscher war das dann aber anscheinend nicht.

vegan

Comment on

Holy Shit, die Preissenkungen

Reply in thread

Meiner subjektiven Meinung nach schmeckt Lidl No Milk wesentlich besser als die Alpro, eher wie Milch, Alpro kommt nicht ganz an den Milchgechmack ran.

Alpro waren zwar die ersten die etwas milchgeschmackähnliches produziert haben, wurden mittlerweile aber geschmacklich überholt von Lidl. Alpro müssten nochmal nachbessern.

Habe die aus Preisgründen letztes Jahr einmal gekauft und seither kein Alpro mehr, die ich damals die beste fand.

Insgesamt super Aktion von Lidl.

vegan

Comment on

LUVE stellt die Produktion ein

Naja, vermissen werde ich die nicht. Hatte zwar nur mal die Milch, fand die aber viel zu süss, hat wie Baiser geschmeckt. Bauchschmerzen hat die bei mir auch immer verursacht und generell fand ich die Produkte von Luve auch immer zu teuer.

Comment on

Kann mich in keiner App mehr einloggen

Kann dir nicht helfen, ich habe aber auch Probleme zur Zeit, werde immer mal wieder ausgeloggt, kann mich nicht einloggen oder bekomme irgendwelche Fehler angezeigt (verwende meist Jerboa oder Voyager). Kommentare werden manchmal auch nicht angezeigt. Momentan funktioniert es aber.

fahrrad

Comment on

Verkehr - Zahl der tödliche Fahrradunfälle steigt - WHO fordert Regierungen zu besserem Schutz von Radfahrern auf

Reply in thread

Nein, nicht alle. Im Ticker werden auch nur die Todesfälle erwähnt die zeitnah nach dem Unfall verstorben sind.

Deswegen würde mich bei solchen Statistiken eine Trennung nach eBike/nicht eBike generell interessieren. Sind ja doch 2 sehr unterschiedliche Fortbewegungsmittel.

Es kommt denke ich aber auch hinzu dass viele Autos die Geschwindigkeiten von eBikes unterschätzen und denken sie können noch schnell abbiegen, da liegen die eBikefahrenden schon auf der Autohaube.

Daran dass Fahrräder auch schneller sein können müssen sich viele im Strassenverkehr auch noch gewöhnen ist mein Eindruck. Auch Fussgänger.

Oder anders herum eBike-Fahrende überschätzen ihre Geschwindigkeit und merken zu spät es reicht dann doch nicht.

You reached the end