Comment on
Habeck warnt vor Umsturzplänen: "Wenn an Traktoren Galgen hängen,..."
Rechte instrumentalisieren immer legitime und sinnvolle Proteste. So wird es auch immer sein und man wird es nicht ausschließen können. Es ist ja auch viel einfacher irgendwo mitzulaufen wo schon viele sind und somit Gehör zu verschaffen.
Bei den Corona Demonstrationen war es ja auch so. Ob die Corona Demonstrationen sinnvoll waren ist ja erst einmal egal - demonstrieren darf und soll jeder, ist ja vollkommen in Ordnung und gehört zur Demokratie dazu. Das sich aber immer irgendwelche Rechte (überwiegend AfDler) dazu mischen ist halt für die, die wirklich protestieren ärgerlich denn diese werden am Ende in genau diese Schublade gesteckt.
Nur als Beispiel: Wer gegen die Ausgangssperren war, weil diese teilweise seltsame Regelungen hatte, war sofort ein Schwurbler und Rechter. Das diese Personen nicht per se gegen die Ausgangssperre waren sondern gegen dessen Umsetzung spielte ab da an keine Rolle mehr.
Zum Glück wird es aber immerhin thematisiert und hoffentlich nicht kaputt gemacht durch irgendwelche rechte Fanatiker.
Siehe Frau Weidel ihr Kommentar auf "X, Twitter": "#Habeck, der zum Jahresbeginn gleich dadurch auffiel, krude Erfolgsbilanzen zur Energiewende aufzustellen, wird von den Bürgern nicht mehr ernstgenommen. Und statt den Dialog zu suchen, begeht er lieber Fährenflucht..."
Tja wäre es ein Mitglieder der AfD gewesen.... Lächerlich diese Partei und stachelt auch noch ihre Mitglieder zu sowas auf.