Spyke

Replies

Comment on

Habe ich mich bei meinem Arbeitgeber falsch krank gemeldet?

Reply in thread

Stimme dir, aber wenn ich um 7 anfange und um 6 aufstehe und erstmal noch kurz schaue, obs nicht doch geht, dann weiß der Arbeitgeber auch nicht früher Bescheid.

Wenn der Arbeitgeber so am Limit fährt, dann ist das für mich unternehmerisches Risiko.

Aber natürlich sollte man so früh wie möglich Bescheid sagen. In deinem Fall hätte ich vermutlich auch nichts, bzw. nur meinen Kollegen Bescheid gesagt. Personal oder Vorgesetzter erst, wenn ich 100% weiß, dass ich nicht komme.

dach

Comment on

*Permanently Deleted*

Früher hat sich das Tanken noch gelohnt, als Raucher dann umso mehr, aber nur zum Tanken lohnt sich das bei circa 20km einfach schon nicht mehr. So wirds vermutlich mit den Zigaretten auch kommen. Nur wer nah genug dran wohnt hat noch eine Ersparnis. Oder eben weil es andere Produkte gibt, aber das wird nicht die Masse an Kunden bringen.

austria

Comment on

Pommes und Ketchup

Kann ich komplett verstehen. Wusste garnichtt, dass das ein Trend ist, das man das nicht mehr dazu gibt. Ist uns im Urlaub in Glasgow im Hard Rock passiert. Bei Burger mit Pommes gabs kein Ketchup dazu, war halt dann furztrocken. Auf Nachfrage gabs schon welches, aber war mir dann zu blöd.

vegan

Comment on

Unwort "Veggie"

Reply in thread

Seh ich ähnlich. Für mich ist veggie einfach die Kurzform von vegetarisch, zumindest interpretier ich das so. Klinkt halt einfach auch fluffig. Veggie Sticks vs. Vegetarische Sticks.

Comment on

Was für große Micro SIM-Karte Handys könnte ich kaufen?

So gut wie jeder Anbieter (Vodafone, Lidl, Netto...) bietet einen Basic Tarif, wo pro Minute abgerechnet wird. Zb. Vodafone Classic, gibts aber auch von allen anderen Anbietern: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Die SIM-Größe ist irrelevant, heute bekommst du immer eine SIM mit allen drei Größen, eine sogenannte Triple-Sim, die du rausbrechen kannst auf Nano und Micro.

dach

Comment on

TIL: Es gibt Leergutautomaten, in die ihr nicht alle siffigen Flaschen einzeln rein fummeln müsst

Reply in thread

Ja, das ist dann wohl eher ein Sonderfall, die meisten haben vermutlich eine Wasseruhr und keine Quelle. Trotzdem sehe ich bei Pfandflaschen irgendwie keinen Sinn darin (Dosen mal ausgenommen, da kann man ja drüber streiten). Ich mach den Deckel drauf und zu, und dann wirds eh geschreddert und eingeschmolzen oder eben bei Glasflaschen gespült, ob das nun noch paar Tage in seinem Minibiotop im Kasten vor sich hingammelt ist ja egal (was es meistens ja eh nicht tut).

diablo

Comment on

classes with build variety

Reply in thread

Played ww barb at start but i found it a bit boring so i tried a bleed build and was okayish in solo. Not so much fun when i played with friends and saw how much dmg they deal. After switching back to ww it's so much better, also i would like to experiment more without feeling completely weak.