Spyke
feddit.de

Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich dein Michmich hochgewählt habe sohlig weil das Michmich gut erstellt ist. Den Aufruf zum Unterlass des Zangendeutschem lehne ich jedoch grundsätzlich ab.

58
d_k_boreply
feddit.de

Den Aufruf zum Unterlass des Zangendeutschem lehne ich jedoch grundsätzlich ab.

Ich auch.

24
d_k_boreply
feddit.de

Gilt das Feddit-Wasserzeichen nicht als Unterschrift?

10

Der Zusatz das das Schreiben maschinell erstellt wurde und ohne Unterschrift gültig ist fehlt leider, also nein.

10
feddit.de

„Echtweltnutzen“. Was für ein überhaupt nicht gestelztes Wort.

21
ed_cockreply
feddit.de

Das ist so schlecht dass es aus einer x-beliebigen geschäftlichen E-Communiqué kommen könnte. Bitte zeitnahe den Echtweltnutzen evaluieren.

7
feddit.de

Malträtieren ist ein französisches Wort, pfui! Dafür gibt es "peinigen".

16
Serisarreply
feddit.de

Aber Pein kommt doch auch vom französischen "pain" und beschreibt das Gefühl, wenn man nur schlechtes Brot bekommt. Man kann hier nicht gewinnen.

22
Magnetarreply
feddit.de

Wiktionary sagt

From Middle High German pīne, from Old High German pīna, from Proto-West Germanic *pīnā (“torment, pain”).

Das fände ich akzeptabel im Zangendeutschkrieg.

8

War nie dazu gedacht, für alles einen Begriff zu haben.

Wir haben eine Fachbegrifferschaffungskultur!
Da, sogar der Privatsphärensauger kann das übersetzen, ohne dass es das gibt!

16
feddit.de

SPRICH

Wobei halt mal kurz, das scheint ja hier alles syntaktisch einbahnfrei in Ordnung, soweit ich das überblicken kann. Der Inhalt muss wohl ironisch gemeint sein? Sicherlich?

12
d_k_boreply
feddit.de

Achtung: irgendwo hat haben sich ein zwei kleiner Hurensoöhne versteckt.

12
feddit.de

Warum ist eigentlich "Flair" erlaubt? Das muss doch auch eingedeutscht werden

10
lemmy.ml

Ich dachte, wir deutschen hier nur angelsächsisch ein? Ist doch französisch

2

Eh, in Frankreich wird auch jedes Wort französiert, da sollte unser Zangendeutsch eigentlich noch passender sein

1

Ansonsten: ZANGENDEUTSCH BLEIBT! Echtweltnutzen:

  • endloser Spaß mit Sprache!
  • Zurückdrängung des angelsächsischen Imperialismus
  • Förderung der Kreativität, Wachstum entsprechender Hirnareale.
  • Ironische Diskussionen um die korrekte Übersetzung
  • Stammeskultur und Wir-Gefühl stärken
9

Hätt ich mir auch nicht träumen lassen dass De-speak mal eines Tages zu einem lustigen Post führen würde...

7

You reached the end

ich✋iel | Spyke