Spyke
feddit.de

Hallo Alex, willkommen an Bord, schön dass du hier bist! Ü

Teil der Crew, Teil des Schiffs. Teil der Crew, Teil des Schiffs

33
Senfreply
feddit.de

Irgendwie schön, dass es sich verbreitet, aber denke das spätestens heute Abend der Server offline sein wird.

16
Anosynreply
feddit.de

Nix gegen heiße.de, aber lesen das so viele Leute (und folgen dann dem Link), dass die Server hier überlasten?

13
Koryreply
lemmy.ml

Ich würde meinen, heise.de ist eine der größten und meistgelesenen Tech-News-Seiten im deutschsprachigen Raum.

20
amkireply
feddit.de

Das sind halt trotzdem nicht so viele Leute. Würde mich wundern wenn der Heise Verlag über 1mio Leser hätte. edit: heise hat scheinbar um die 7-10mio Unique User wie @[email protected] erwähnte.

7
amkireply
feddit.de

Puh. Ich... muss mich wohl korrigieren. Ich hätte nie im Leben gedacht das Heise so mainstream ist. Danke für die Korrektur aber. Bin trotzdem ziemlich überrascht

3

Damn, war mir nicht bewusst. Zugegebenermaßen bin ich aber auch nicht gerade tech-affin 😅

1
honkreply
feddit.de

Naja...Heise war schon für den einen oder anderen Server-Krepierer verantwortlich. Früher gabs dafür mal den Namen "heise effekt". Keine ahnung wie oft das heutzutage noch vorkommt.

15

Ich komme aus der Zukunft und kann sagen: Ne, war ganz in Ordnung, laggy aber benutzbar.

4
feddit.de

Heise schreibt wirklich nur noch Schrott. Da steht immer noch Feddit in der Überschrift anstatt Lemmy. Und mal einen Link zum Fediverse.observer zu hinterlegen bekommen sich auch nicht hin. Wie kann eine Technikreadaktion nur so extrem verpeilt sein.

18
_s10ereply
feddit.de

Feddit ist doch ein Beispiel für eine Reddit-Alternative im Fediverse. Daran ist nichts falsch, auch wenn man lemmy als generische Software dahinter auch noch erwähnen könnte.

16

Ist mir eigentlich lieber dass sie auf feddit.de statt lemmy.ml verweisen. Das "ml" würde einige User vom Wechseln abschrecken.

13

You reached the end

Wir sind auf der Heise Startseite 😅 | Spyke