"Ich sage ab": SPD-Chefin Saskia Esken möchte US-Politiker Sanders nicht treffen
Die Bundesvorsitzende der SPD hatte ein Treffen mit dem US-Senator Bernie Sanders geplant. Doch weil dieser "frühere Relativierungen" im Nahostkonflikt nicht aufgegeben habe, sagte Esken das Treffen nun ab.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100258500/spd-chefin-saskia-esken-sagt-treffen-mit-bernie-sanders-ab.htmlOpen linkView original on kbin.social
Witzigerweise war dieses Treffen sehr einseitig geplant gewesen:
Hab mein Treffen mit Obama auch neulich absagen müssen. Hab nix zurückgehört aber er war sicher am Boden zerstört!
"I don't think about you at all"
Eh, dann sagt sie halt die Einladung zur Buchvorstellung ab. Ändert an der symbolischen Wirkung mMn wenig.
Der "ich bin wichtig" Faktor ist halt schwächer.
MMn ging es auch nur um das oben genannte signaling.
Das Aushungern eines Landes und Bombardierungen ziviler Infrastruktur zu kritisieren geht natürlich auch entschieden zu weit.
Ernsthaft wtf? Israels Reaktion zu verurteilen heißt jetzt man unterstützt damit automatisch Hamas?
Schade, hatte damals eigentlich echt Respekt vor der Frau aber hier ist sie glaube ich n paar mal falsch abgebogen.
Ich kann dazu die Folge mit Bernie Sanders bei Jung&Naiv nur empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=t01qZutfh4M
Ich glaube da wird seine "Position" zum Konflikt nochmal etwas besser erklärt.
Jep, ich habe den Thumbnail auf YouTube auch zweimal anschauen müssen.
Die Folge ist zwar nur gut 30 min im Gegensatz zu den üblichen 2 bis 3 h, aber überhaupt ein Interview mit ihm zu bekommen ist schon eine Leistung.
Da hat die Esken vom Nahost Konflikt wohl keine Ahnung. Mit Sechstagekrieg und Osmanischem Reich kann sie vermutlich auch nichts anfangen.
In der SPD kann man wirklich jede:n vergessen, oder?
Was fällt dem frechen Opa denn auch ein, einfach so vernünftige und abgrundtief humanistische Dinge zu sagen?! Der ist immerhin Politiker und die dürfen das nunmal nicht! Wenn es so weitergeht fordert der senile Greis als nächstes noch eine zwei Staaten Lösung und Frieden im Nahen Osten! Gut das wir die SPD haben die solchen Irren entschieden widerspricht!