Spyke

Die Politik des eigenen Landes zÀhlt nicht (insbesondere Hessen und Bayern) : Nur was in Geschenkpapier geht!

40
feddit.de

Hallo Zuhausis, ich war FrĂŒherℱ auf einem Bildbrett, ĂŒber das man nicht redet, wo auch regelmĂ€ĂŸig Schrottwichteln statt fand. Vielleicht besteht auch hier Interesse.

23
Hofmaimaierreply
feddit.de

HandlungsablÀufe unklar. Benötige Instruktionen.

18
feddit.de

"WiedergÀnger" sind Verstorbene, die herumgehen, weil sie noch unerledigte Aufgaben haben.

5
d_k_boreply
feddit.de

Ich habe das drĂŒbenℱ nie mitbekommen, war dort aber auch nicht allzu lange aktiv. Wie lĂ€uft das ab? Jeder bringt sein schlechtestes Maimai mit und widmet es jemandem?

10
feddit.de

Ich meine nicht r/ich_iel sondern Pr0gramm. Es lief so ab, dass einer die Adressen entgegen nahm, mischte und dann wieder verteilte. Es wurden dann wirklich Schrottwichtelpakete verschickt.

13
d_k_boreply
feddit.de

Ach so, das kannte ich gar nicht.

Ich finde die Idee auf jeden Fall spaßig. Das erfordert aber schon einiges an Vertrauen.

12

Alter, was hast du gegen die leere Zahnpastatube, die ich dir geschickt hÀtte? Das ist doch pure Kunst.

4
Perditijareply
feddit.de

ooh jo da hab ich auch mal mitgemacht, aber das war noch echtes wichteln. Das war klasse, ich wÀre auch dabei

7

Man könnte ja zumindest alte Maimais verteilen. Solche, die man nicht mehr braucht.

15
feddit.de

Wenn wir das machen dann gibt es nen 512MB RAM Stick von mir, und einen Haufen an BĂŒchern aus meinen kringeligen Jugendjahren

12

1984 hÀtte ich rumliegen. Ahja und jedes Dan Brown das ich finden kann. Nimmt nur Platz weg.

6

Cool. Endlich weiß ich, was ich meinem sau dummen Java-Buch anstelle. (BĂŒcher schmeißt man ja nicht weg, aber BĂŒcher mit Fehlern kann man ja auch nicht mit ruhigem Gewissen verkaufen.)

10
feddit.de

Ich sag es ehrlich: ich finde Schrottwichteln doof, weil es einfach nur Geld in MĂŒll verwandelt. Tschuldigung đŸ€·â€â™‚ïž

9
Perditijareply
feddit.de

ich dachte man verschenkt nur Sachen die man selber nicht mehr gebrauchen kann?

20
lugalreply
sopuli.xyz

Genau, und im Optimalfall freut sich jemand drĂŒber, im schlimmsten Fall liegt es halt wo anders rum

7
d_k_boreply
feddit.de


und wird beim nÀchsten Schrottwichteln weiterverschenkt.

3
lugalreply
sopuli.xyz

Ich hab auch schon Anekdoten gehört von Gruppen die regelmĂ€ĂŸig schrottwichteln und manche Sachen kommen jedes Mal wieder xD

2

Wir haben sowohl Sitzgarnituren als auch Teppiche bereits erfolgreich verwichtelt.

2
bobbytablesreply
feddit.de

Ich kenn das nur so, dass man bewusst was dÀmliches kauft und verschenkt. Vielleicht hab ich auch einfach nur komische Kollegen...

4
itslilithreply
lemmy.blahaj.zone

der Gedanke ist tatsĂ€chlich, den eigenen Schrott weiterzugeben. extra was zu kaufen ist etwas merkwĂŒrdig

10

Ich kenns als weiterschenken von ungeliebten Geschenken, wie diese Keramikabscheulichkeit letztes Weihnachten von meiner Tante

5
lemmy.world

Ich habe eine tolle Pfandflaschensammlung. Wer möchte kann auch ein Paket haben das seit 18 Monaten im Schrank liegt und nie aufgemacht wurde.

9

Habe ich auch so gemacht... Irgendwenn bin ich dann aus der Wohnung ausgezogen und wollte die Geschenke nicht mit umziehen.

2
feddit.de

Ich hÀtte noch ein Skateboard.

Also, so halt ohne Rollen und so

6
lemmy.world

WÀre jemand so nett mir zu erlÀutern was Schrottwicheteln ist? Ich kenne nur "normales" Wichteln.

3

Aus Wikipedia:

Beim „Schrottwichteln“ (regional auch „Fieswichteln“, „Gammelwichteln“, „Grabbelsack“, „Greuelklapp“, „Hausgreuel“, „Horrorwichteln“, „Ramschwichteln“ oder „Schrottklapp“ genannt) wĂ€hlt jeder Schenkende einen besonders ungeliebten, geschmack- oder nutzlosen Gegenstand als Geschenk aus. Es wird allerdings zuvor verabredet, dass es sich bei den GegenstĂ€nden nicht um Abfall, sondern um alte, kuriose oder ungeliebte GegenstĂ€nde im gebrauchsfĂ€higen Zustand handeln soll. Dabei soll der Schenkende Humor und OriginalitĂ€t unter Beweis stellen.

8

Man nimmt die hÀssliche Vase die man von der Schwiegermutter bekommen hat und verschenkt sie weiter.

5

Hab ich auf Imgur schon mitgemacht. War tatsÀchlich ganz nice, aber halt auch kein Schrottwichteln.

2
Guildo
feddit.de

Falls wir das machen - die Person kann sich ĂŒber ganz viele BĂŒcher ĂŒber die BRD freuen.

2
MaggiWuerzereply
feddit.de

Ich schwöre wenn ich dich ziehe gibt's nen Bildband ĂŒber die Opfer des Kommunismus

19

Ich hab das Schwarzbuch des Kommunismus hier - kann ich direkt mitschicken. Gute Idee.

-1

Falls jemand noch exquisite Deko fĂŒr die hochgeachteten Verwandten sucht, bei LIDL gibts gerade Zimmerbrunnen im Angebot. Nicht ganz im Sinne des Schrottwichtelns, aber mir fallen Personen ein denen ich damit teuren Wohraum wegnehmen ordentlich Freude bereiten könnte!

0

You reached the end