Lidl geht entscheidenden Schritt: Hier wird es für Kunden jetzt deutlich günstiger
Lidl setzt Vemondo Produkte mit den Preisen gleichauf wie für tierische "Produkte" (ich mag das Wort tierische Produkt nicht, deswegen in Anführungszeichen).
Mega gut, aber das am Ende noch von ehrgeizigen zielen gesprochen wird ... Die wirtschaften einfach gut. Pflanzen sind günstiger als Tiere. Die Marge ist höher.
Ich schau oft neidisch nach Wien, aber die Strategie ist nicht nur für Deutschland gedacht. In den Niederlanden hat Lidl mal das Ziel formuliert bis 2030 50% der Proteine aus Pflanzen zu verkaufen.
Wir zahlen hier halt trotzdem absolute Mondpreise im Vergleich zu Deutschland - das ist bei Supermarktpreisen allgemein ein Problem, und im veganen Sektor (neben dem deutlich schlechteren Angebot) noch ärger.
Aber gut, in 20 Jahren kommt das hierzulande dann vielleicht auch einmal an ;)
sehr cool. finde es schon schön dass man bei eigentlich jedem wo man zu besuch ist (natürlich hier eigenerfahrung) eine nicht tierische milch im kühlschrank vorfindet. Vl hilft das hier ja damit protein alternativen auch von leuten mehr eingekauft werden :)
1
Lidl geht entscheidenden Schritt: Hier wird es für Kunden jetzt deutlich günstiger | Spyke
Mega gut, aber das am Ende noch von ehrgeizigen zielen gesprochen wird ... Die wirtschaften einfach gut. Pflanzen sind günstiger als Tiere. Die Marge ist höher.
Die Meldung nochmal vom Tagesspiegel
lateinisch: productum = das Hervorgebrachte Was soll daran verkehrt sein?
Mag sein, aber wer hats hervorgebracht?
Extrem nice
weint auf österreichisch
Ich schau oft neidisch nach Wien, aber die Strategie ist nicht nur für Deutschland gedacht. In den Niederlanden hat Lidl mal das Ziel formuliert bis 2030 50% der Proteine aus Pflanzen zu verkaufen.
https://vegconomist.de/handel-e-commerce/lidl-ziel-proteinumstellung-bis-2030/
Älter Lidl Meldung für Österreich:
https://corporate.lidl.at/media-center/pressreleases/2022/20221227_nhb
Wir zahlen hier halt trotzdem absolute Mondpreise im Vergleich zu Deutschland - das ist bei Supermarktpreisen allgemein ein Problem, und im veganen Sektor (neben dem deutlich schlechteren Angebot) noch ärger.
Aber gut, in 20 Jahren kommt das hierzulande dann vielleicht auch einmal an ;)
Was ist mit Tofu? Der neue einzeln verpackte ist ganz lecker
sehr cool. finde es schon schön dass man bei eigentlich jedem wo man zu besuch ist (natürlich hier eigenerfahrung) eine nicht tierische milch im kühlschrank vorfindet. Vl hilft das hier ja damit protein alternativen auch von leuten mehr eingekauft werden :)