Spyke

Parkplätze: Vermeintliches Expertengremium FGSV empfiehlt, dass sie künftig deutlich größer werden

Offenbar eher ein Autolobbygremium. Aber wen wundert so ein geschwurbelter Mist in Deutschland überhaupt noch?

Vorsitzende der FGSV ist übrigens Elfriede Sauerwein-Braksiek, Direktorin der Niederlassung Westfalen der Autobahn GmbH des Bundes 🎉 https://de.wikipedia.org/wiki/Elfriede_Sauerwein-Braksiek

Für Rad- und Fußinfrastruktur haben wir keinen Platz. Größere Parkplätze? LETS GO!!!111!

Parkplätze: Vermeintliches Expertengremium FGSV empfiehlt, dass sie künftig deutlich größer werdenhttps://www.spiegel.de/auto/parkplaetze-expertengremium-fgsv-empfiehlt-dass-sie-kuenftig-deutlich-groesser-werden-a-600d75b9-4243-4442-9941-f6870dadd804Open linkView original on feddit.de

Diesen Schwachsinn kann man sich fast nicht ausdenken: "Autos brauchen immer mehr Raum" - klar ist ein bekanntes Naturgesezt, kann man nichts machen 🤷

Und dann "Damit wird es auch auf Parkplätzen immer enger, sie wachsen schließlich mit den neuen Modellen nicht mit. Genau dies sollen sie nun aber tun."

Problem, Problemlösung - DANKE #AUTOLOBBY 🫶

18

Na dann heißt das in den Städten doch zu Ende gedacht, dass man Menschen aus ihren Häusern vertreiben und die Häuser abreißen muss.

Wird das dann auch mit kommuniziert, dass dann Herbert und Gisela für ihren SUV Parkplatz künftig auf der Straße oder am Stadtrand leben muss?

10

Finde ich gut. Sollen Herbert und Gisela halt in ihrem SUV wohnen, wenn ihnen ihre dreckige Riesenkarre so wichtig ist. 🤷

6

Das sind schon Experten. Es gibt Gründe die Entscheidung zu kritisieren, aber qualifiziert sind die Leute. Z.B. ist Sauerwein-Braksiek Bauingineurin und hat ihre ganze Karriere in der Verkehrsplanung verbracht.

Außerdem finde die Entscheidung ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Jetzt sollte es nämlich viel einfacher sein zu argumentieren, dass für Parkplätze schlichtweg kein Platz ist. Bei schmalen Parkplätzen ragen die Autos ja gern mal in den Fahradweg hinein.

2

You reached the end