Was tun bei Hitze? Mit diesen Tipps bleibt die Wohnung kühl
https://www.mdr.de/wissen/sommer-hitze-dreissig-grad-tipps-wohnung-richtig-kuehlen-lueften-ventilator-klimaanlage-,hitze-416.htmlOpen linkView original on feddit.org
https://www.mdr.de/wissen/sommer-hitze-dreissig-grad-tipps-wohnung-richtig-kuehlen-lueften-ventilator-klimaanlage-,hitze-416.htmlOpen linkView original on feddit.org
Was soll das denn für eine Wortneuschöpfung sein? Hat der MDR schon mal was von dem schönen deutschen Wort Stoßlüften gehört?
Stoßlüftung ist nicht schockierend genug.
Da ist eine Schockstoßlüftung angebracht.
Hilft bei mir auch absolut gar nix. Vielleicht um Luftfeuchtigkeit los zu werden aber nicht um die Temperatur runter zu bekommen. Alle Fenster auf der selben Seite, absolut kein Querlüften möglich. Ich hasse es.
Selbst mit geöffneten Fenstern letzte Nacht hat die Temperatur in den Räumen nur um 1 - 1,3 °C abgenommen.
Stoßlüften am Tag für Luftaustausch ohne die Wände zu wärmen, die dann die Luft schnell wieder abkühlen.
Hol dir vllt mal leise PC Lüfter zB von BeQuiet, die zusammen mit nem netzteil vors fenster hängen. Man kann sich sowas zusammenbasteln
Die Wände sind aber schon warm :(
Das sollte ich mal laminieren und im Flur aufhängen. Meine Nachbarn haben von all dem noch nie was gehört, und dann wird halt nach und nach die ganze Bausubstanz warm und die Wohnung wird von innen heiß.
"Kühlen mit der Wärmepumpe?"
Nein.
Doch.
Ohhh!
Wir könnten auch mal mehr gegen den Klimawandel tun und reiche Menschen in die Verantwortung ziehen, da diese idR erheblich schlimmere Auswirkungen haben als Ottonormalbürger.