Spyke
rentnerfahrenindinge·Rentner fahren in Dingebyconnaisseur

70-Jähriger Schwarzfahrer läuft an Gleisen weiter - ICE auf dem Weg nach Nürnberg erfasst ihn

Thematisch jedenfalls ähnlich, dachte ich mir.

Ein Schwarzfahrer ist nach seinem Rauswurf aus einem Zug zu Fuß an Bahngleisen weitergegangen und von einem ICE erfasst worden. Der 70-Jährige habe in Aschaffenburg nicht mit einem Regionalzug weiterfahren dürfen, weil er kein gültiges Ticket hatte, teilte die Bundespolizei mit. Daraufhin sei er zu Fuß weiter in Richtung Schweinfurt gegangen - allerdings an den Bahngleisen entlang.

70-Jähriger Schwarzfahrer läuft an Gleisen weiter - ICE auf dem Weg nach Nürnberg erfasst ihnhttps://www.nordbayern.de/bayern/schwarzfahrer-geht-an-gleisen-weiter-ice-auf-dem-weg-nach-nurnberg-erfasst-ihn-1.15154134Open linkView original on feddit.org

nach ersten Informationen habe der Mann wohl schwere Prellungen erlitten. Er sei zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Manche Leute haben echt mehr Glück als Verstand.

12
ani.social

WTF seit wann wird man wegen Schwarzfahren denn aus dem Zug geworfen?

3

Hab das selbst bisher nicht erlebt, aber es kommt wohl vor:

Wer ohne gültiges Ticket erwischt wird, muss an der nächsten Station mit den Kontrolleuren aussteigen.

####Muss man noch ein Ticket lösen, nachdem man erwischt wurde?

Das hängt davon ab, wo man unterwegs ist, die Verkehrsverbünde haben unterschiedliche Regelungen. "Die Zahlungsaufforderung oder die Quittung über die Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts ist keine Fahrkarte für die Weiterfahrt", heißt es etwa in den Beförderungsbedingungen des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds. Die Kölner Verkehrsbetriebe sind großzügiger. "Hat der Fahrgast ein erhöhtes Beförderungsentgelt gezahlt beziehungsweise eine entsprechende Zahlungsaufforderung erhalten, kann er noch bis zum Ausstiegshaltepunkt weiterfahren." In Berlin dürfen Schwarzfahrer weiterfahren, wenn sie die 60 Euro vor Ort zumindest angezahlt haben. Ansonsten müssen sie einen Fahrschein lösen.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Zehn-Fragen-zum-Schwarzfahren-article19871000.html

4

Kommt vermutlich darauf wie man sich aufführt wenn man dabei erwischt wird.

3

You reached the end

70-Jähriger Schwarzfahrer läuft an Gleisen weiter - ICE auf dem Weg nach Nürnberg erfasst ihn | Spyke