Stört es eure Vorgesetzten, wenn ihr in euren Pausen im Pausenraum / Speiseraum der Mitarbeiter schlaft / den Kopf auf den Tisch legt?
In meinen Pausen im Pausenraum, nach dem Essen, lege ich gerne den Kopf auf den Tisch, schlafe aber nicht. Für einige meiner Kollegen kommt das einem Schlafen gleich, auch wenn ich antworte, wenn sie fragen, ob ich schlafe. Eine Reinigungskraft hat sich sogar bei ihrer Vorgesetzten beschwert, und die Vorgesetzte sagte mir, wenn ich das noch einmal mache, würde sie sich bei meiner Vorgesetzten beschweren.
Begründung: Es sei unhygienisch, es seien noch andere Mitarbeiter da. Mir erscheint das wie das Verhalten von Leuten mit sehr wenig Eigenleben, die einen Job, für den sie nicht mehr Geld bekommen, wenn sie mich verpetzen, viel zu ernst nehmen, eine Art, die Mitarbeiter zu kontrollieren, oder Neid.
Ich fange in einer anderen Abteilung derselben Firma an, aber wenn sie sich so kindisch verhalten, sollte ich mich dann vielleicht krankschreiben lassen, bis sie mich entlassen?
Ist es an euren Arbeitsplätzen auch so?
Nöö. Warum auch? Was ist denn unhygienisch daran? Nicht unhygienischer als eine Hand. Kannst dir ja ein Kissen mitnehmen, dann kann keiner meckern. Einen Power-Nap in der Mittagspause machen ist erlaubt.
Vermutlich sogar hygienischer als eine Hand. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele Leute sich nach dem Toilettengang die Hände nicht waschen.
Soll ja Leute geben die sich nur vor dem Toilettengang die Hände waschen
Deine Pause ist deine Zeit. Solange du im Büro die Hose anbehältst, kann eigentlich niemand was sagen.
In allen Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe, wäre auch hinlegen und schlafen in der Pause kein Problem gewesen.
Das einzige Problem war, dass man die Länge der Pause zwischen 30 Minuten und einer Stunde selbst bestimmen konnte, ich lieber nur 30 Minuten mache und dafür früher heimgehe, und 30 Minuten grade so zum Essen reichen.
Bei uns gibt es in mehreren räumen sofas und der eine oder andere kollege macht dort mittags Mal auch ein nickerchen
Unhygienisch? Also wenn du keine langen Haare hast, die wie ein nasser schuppiger Wischmopp über den Tisch wischen + du es im Nachhinein nicht wegwischst, ist es eine äußerst fragliche Begründung.
Ich kann mir vorstellen, dass die Leute denken leiser sprechen zu müssen, um dich nicht zu wecken, was sie stören würde. Sind aber wohl zu verklemmt um mal offen nachzufragen.
Für Fragen des Alltags bietet sich übrigens ![email protected] ganz gut an! // Edit: Sehe gerade, dass du bereits einen ähnlichen Thread hier aufgemacht hast - reicht nicht einer?
Ich kam bis lang nie in so eine Verlegenheit. Bekommst du nicht genug schlaf zu Hause? Ist das mit dem Kopf auf dem Tisch überhaupt bequem?
Also ich bin Team Power-Nap. Immer im Homeoffice. Halbe Stunde was futtern, zwanzig Minuten Augen zu.
https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/schlaf/wie-lange-dauert-ein-powernap/
Ich hab ne Menge Kollegen, die in der Pause Mittagsschlaf machen.
Bei dir ist etwas komisch. Sowohl bei der Frage als auch bei deinem Verhalten, sorry. Ohne jetzt die genauen Details zu kennen: