Warum Volkswagen seine neuen E-Kleinwagen in Spanien produziert
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-id-polo-spanien-seat-elektroautos-100.htmlOpen linkView original on feddit.org
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-id-polo-spanien-seat-elektroautos-100.htmlOpen linkView original on feddit.org
Bei uns brüsten sich führende Politiker stattdessen mit TeChNoLoGiEoFfEnHeIt.
Das ist halt der Nachteil von Offenheit - die Technologie kann durch die Öffnung einfach abhauen...zB nach Spanien.
Eins hab ich aus Victoria 3 gelernt: sobald du Investitionsrechte vergibst, musst du in etwas besser sein und es durchziehen. GroKo und Entscheider in der Wirtschaft tun das nicht; jede Vorteil wird verspielt, weil es die eigene heimische Machtbasis verändern könnte; wie verdammte Junker.
Ach …
Joa, die Subventionen und niedrigen Löhne die im Artikel danebenstehen werden wohl fast wichtiger sein. Wie hoch ist der Stromanteil bei den Autoherstellungskosten?
Gönn ich denen.