Spyke
feddit.org

Spaniens Regierung treibt bereits seit fast fünf Jahren einen umfassenden Umbau der Industrie voran. Mit Mitteln aus dem europäischen Wiederaufbaufonds fördert das Land nicht nur die Modernisierung der Werke, sondern auch den Bau von Batteriefabriken.

Bei uns brüsten sich führende Politiker stattdessen mit TeChNoLoGiEoFfEnHeIt.

36
feddit.org

Das ist halt der Nachteil von Offenheit - die Technologie kann durch die Öffnung einfach abhauen...zB nach Spanien.

11

Eins hab ich aus Victoria 3 gelernt: sobald du Investitionsrechte vergibst, musst du in etwas besser sein und es durchziehen. GroKo und Entscheider in der Wirtschaft tun das nicht; jede Vorteil wird verspielt, weil es die eigene heimische Machtbasis verändern könnte; wie verdammte Junker.

4
feddit.org

Das Land lockt mit […], günstigem Solarstrom […]

Ach …

28

Joa, die Subventionen und niedrigen Löhne die im Artikel danebenstehen werden wohl fast wichtiger sein. Wie hoch ist der Stromanteil bei den Autoherstellungskosten?

5

You reached the end