Zweite Hälfte veggie: sie leben und gedeihen
Ich nehme euch heute Mal ein bisschen mit bei meinem Wasserwechsel. Ich habe heute beim Pflanzen überprüfen gemerkt, dass ich einen EC von 0,6 und einen pH von 7 hatte. Die Pflanzen haben mir also quasi den ganzen Dünger weggesoffen (was mir noch nie passiert ist^^ (fahre sonst deutlich höhere EC Werte, will aber diesmal ausprobieren, was passiert wenn ich sie schön niedrig lasse)). Außerdem lassen sie zum Teil die unteren Triebe etwas hängen.
Also 10 Liter raus und 15 Liter neue Nährlösung wieder rein (ich hab nur einen Teil des Wassers erneut). EC wieder bei 1,2, pH knapp unter 6,5.
Wurzeln sehen super aus.
Und angefangen die ersten Triebe ins scrog Netz einzuarbeiten und überschüssige Blätter entfernt. Ich hatte glaube ich noch nie eine Pflanze mit so kurzen Internodien. Das wird ein echter Dschungel. Hab außerdem über der Lampe den Clipventilator angemacht, nachdem die Pflanzen jetzt deutlich mehr transpirieren hilft das hoffentlich die Luftfeuchtigkeit ideal zu halten.
Sobald die Pflanzen das Netz ganz ausfüllen geht es in die Blüte.
Nachdem die Pflanzen ja eine ungetestete Kreuzung sind bin ich schon echt gespannt ob da was gutes herauskommt.
🚨🚨🚨 Guten Tag, Steckdosenpolizei. Allgemeine Routinekontrolle. Ich möchte mir mal Ihre Verkabelung ansehen.
Seh ich da eine Steckdose in Bodennähe, neben einem Elektrolytwassertank? Sie sind verhaftet!
https://lemmy.world/post/26239540
Guten Tag Herr Wachtmeister, die einzige Steckdose in Wassernähe ist die hinten links. Die ist von oben herab gehängt und kommt gar nicht tief genug. Die ist bis 90% Luftfeuchtigkeit zugelassen und das Zelt hat eine Bodenwanne. Gewechselt wird ausschließlich mit einer elektrischen Wasserpumpe. Darf ich so weiterfahren?
Entschuldigen Sie werter Herr, es lag hier wohl ein Fehler vor. Dann kann ich die Sirene ja wieder ausschalten und die angeforderte Verstärkung abbestellen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Weiterfahrt! 🚓
(Die guten Cops die es gibt wandern alle zur Elektrosicherheitskommission ab, die sind unser wahrer Freund und Helfer!)
Edit: Der Kollege von der Spezialeinheit Hydro wollte Sie noch darauf hinweisen, Ihr offenes Loch im Deckel abzudichten. Sonst droht Algengefahr durch eintretendes Licht 👀
Erstaunlicherweise kriegt man trotzdem keine Algen rein. Ich hatte die Befürchtung auch, aber ich hab niemals welche gehabt. Offensichtlich reicht das Licht entweder nicht aus oder ich hatte bis jetzt keine Kontamination.
Ich hab auch echt Angst wenn ich deine Steckdosenleiste sehe. Anders wäre besser. Aber hey ist deine Wohnung