Problem
*Traktor und LKW kreuzen auf einem engen Dorf-Strässchen passt nicht immer so ganz... Kein Problem, wenn man denn fahren könnte. Problem, wenn man nicht fahren kann. Da Michi natürlich absoluter Profi ist, steht nun ein Anhänger quer mitten auf einer Kreuzung und der Traktor dazu hängt mit einem Rad auf einem Hydranten fest. Fuck.
Das konnte ja auch niemand voraussehen, dass es Probleme geben könnte, wenn Michi bis 14 nie in die Nähe einer Maschine darf (zuuu gefääährlich!) und dann für Sepp Silage fahren soll. Seine Problem Solving Skills beschränken sich offenbar auch auf MAAAAMA HELP und verwirrt gucken ob der Traktor jetzt wirklich fest hängt.
@[email protected] @[email protected] ich ...hab vielleicht bisschen verkackt?
Andrew joggt gerade durch das Dorf, als er das Chaos sieht: Boy, what are you doing!
Ich... Know not? I häf ...äh ...forshitted wis se Traktor?
Hat dir dein Vater etwa nicht fahren beibegracht? Andrew klettert zu ihm in den Traktor: Lass mal sehen, wie wir dass hier retten können.
Ja nee? Mama hat gesagt das ist zu gefährlich
Lass mich mal ran, okay? Andrew sucht schon einmal den Knopf, mit dem man in Sepps hochmoderner Traktor die Warnleuchten abschaltet.
Basti tritt zu ihm, der Hänger ist schonmal zur Seite gefahren.
Hi. Kennst du dich mit diesen Dingern aus?
Was soll man den schon da brauchen, fahren und lesen kann man ja. Andrew hat inzwischen die Alarme ausgeschaltet und das Differenzial umgeschalten: Danke, dass sie den Trailer umgezogen haben, jetzt muss man ihn nur noch wieder anhängen können, ohne die Straße dabei zu zersören, so wie der jetzt steht. Am besten, gehen sie jetzt einfach zu Seite und passen auf, dass keine Katze vor die Räder läuft.
Daf krieg iff hin murmelt Basti den Rest Brötchen vertilgeng und geht aus dem Weg
zieht an der Vape Yo zeig mir mal die Zündkerzen von einem Dieselmotor
Ja ...also das Alarm im Dashboard, das ist normal, das macht der immer ...und das Anmeldung Isobus Dingens auch ...und das da ist nur der Sensor der kaputt ist hat Sepp gesagt
Das muss man schon repaieren, damit man sicher fahren kann! Andrew legt den Leerlauf ein und überprüft erst einmal, ob der Motor noch richtig klingt.
Jaa weisst du der läuft schon wie er soll der meckert nur weil... Niemand weiss so genau, aber das ist wohl normal bei denen 🤷🏻♂️
Basti kommt zufällig auf dem Rückweg vom Brötchen vorbei und schaut sich die Szene mit schief gelegten Kopf an
Joar. Das ist ja... tendenziell eher ungünstig, was? Rosinenbrötchen?
Er hält Micha die Tüte hin
Das ist... Sehr ungünstig kratzt sich am Kopf
danke! Isst Brötchen, kann ja eh nix machen wie kriegen wir den jetzt da weg, beten?
Sie stehen Brötchen futternd nebeneinander
Ift fer Anhänger voll? fragt Basti mit vollem Mund
Jaa Mama hat gesagt ich darf Sepp helfen mit Silage damit der mal Zeit hat 🙄 Aber hat irgendwie nicht so ganz geklappt
Basti beißt nochmal ab
Hm... blöd. Er kaut Kuppel mal den Hönger ab. Ich bin gleich wieder da.
Nach wenigen Minuten fährt er in seinem alten klapprigen Fabia I vor.
👀 Basti meinst du das ist ne gute Idee?
Ach, das wird schon! In Chile haben wir noch ganz andere Sachen gezogen...
Er hängt den schweren Anhänger an den kleinen Skoda, spricht ein kleines Gebet, bittet um Gottes Stärke in dem Panzertape, dass sein Auto zusammenhält und zieht dann den Anhänger mit nur etwas quitschenden Reifen zur Seite.
Siehst! Träumchen.
👀 Stabil! Öhh danke Basti!
Was ist denn los mein Engelchen 🤩🤩🤩 warum bist du alleine auf dem Traktor?😵💫😵💫😵💫
Bea! Wie schön dich zu sehen.
Basti beißt nochmal und hält ihr auch die Brötchentüte hin
Auch ein Brötfen?
Basti🤩🤩🤩 wie geht es dir 🤭🤭🤭 An ihren beiden Händen laufen die (nicht mehr ganz so kleinen) Babies und sehen Basti neugierig an ich nehme gerne eins🤭🤭🤪🤪
Ach ganz gut Bea meint er und reicht ihr eins. Er sieht Andrew und Michi derweilen beim Werkeln in der Fahrerkabine zu.
Ich schätze dich halten Hof und Kinder weiter auf Trab?
Danke🤭🤭😋 ja auf jeden fall 🤩🤩🤩 Du weißt ja wie es ist🤪🤪🤪 der Mann ist keine große Hilfe, ich kümmer mich alleine 🤭🤭🤭 stattdessen lässt er meinen Michi scheinbar alleine mit dem Traktor fahren😵💫😵💫😵💫
Weeil Silage helfen? Hast ja gesagt ich kann helfen damits schnellee geht!
Und warum lässt Sepp dich alleine auf den Traktor?😵💫😵💫😵💫
Weil ...ich bin fast 15, ich darf das? Aber irgendwie so bisschen Fahrstunde wär nice gewesen glaub ich
Der kann dich doch nicht einfach alleine lassen 😵💫😵💫😵💫 was dir alles hätte passieren können 😵💫😵💫😵💫
Schulterzucken weiss nicht, ich glaub das Ding ist ziemlich safe, der bremst wenn du in ne Wand fährst oder so
Das ist eine große Maschine😵💫😵💫😵💫
Jaaa geil oder? 😁