Spyke
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizbyHumbleExaggeration

Sefe sichert sich LNG aus Kanada - Vereinbarung über 20 Jahre

Ist sowas nicht eigentlich illegal, wenn durch so einen Vertrag wissentlich ein geltendes Gesetz gebrochen werden wird?
Zumindest komme ich bei der Rechnung 2030 + 20 Jahre nicht bei 2045 raus, ab wann Deutschland klimaneutral wird.

Sefe sichert sich LNG aus Kanada - Vereinbarung über 20 Jahrehttps://www.n-tv.de/wirtschaft/Sefe-sichert-sich-LNG-aus-Kanada-Vereinbarung-ueber-20-Jahre-id30864089.htmlOpen linkView original on feddit.org

Naja, 1. bin ich mit sehr sicher, dass das Zieljahr noch mal verschoben wird (Bayern z.b. hat das gerade vorgemacht) und 2. heißt klimaneutral nicht totaler Verzicht auf entsprechende Emissionen, da wird meines Wissens immer mit Kompensationen oder Einlagerung etc. gerechnet

6

Ich glaube, du überschätzt, wie weit Politiker*innen in die Zukunft blicken, wenn es um negative Auswirkungen ihrer Politik geht.

1

ein geltendes Gesetz

Die Verfassung.

Solche Verträge haben idR entsprechende Klauseln, um da auch wieder raus zu kommen.

1

You reached the end

Sefe sichert sich LNG aus Kanada - Vereinbarung über 20 Jahre | Spyke