Spyke
feddit.org

Sucht man schon nach Gründen in Kuba einzufallen? Wie wäre es, wenn man sich stattdessen mit den Epstein Files beschäftigt, anstatt wieder davon abzulenken.

5

Der Flugzeugträger USS Nimitz ist in Begleitung von Zerstörern, Bordflugzeugen und weiteren Schiffen unterwegs in die Karibik.

Die US-Führung hat wiederholt Übernahmefantasien geäußert. Das ist konsequente westliche Außenpolitik. EU-Sprecher*innen können sagen, dass sie das für falsch halten, halten sich dennoch an die US-Blockade und sind Teil der NATO, die diese militärischen Aggressionen und das Leid alles mittragen. Die US Kriege im Nahen Osten würden ohne die Militärbasen in Deutschland nicht funktionieren, die BRD ist mitverantwortlich.

Ich hoffe inständig, dass das nicht passiert. Dass innerer und äußerer Druck die Blockade aufhebt, die der kubanischen Bevölkerung so ein unfassbares Leid beschert und selbst grundlegendes wie die medizinische Versorgung immens erschwert.

0

You reached the end