Spyke
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizbyYou

Gericht verhandelt über Auslieferung von Marla Svenja Liebich: "Das kann ich nicht, weil ich im Gefängnis getötet würde"

Liebich erklärte, er habe die Befürchtung, in Deutschland in ein Gefängnis für Männer gebracht zu werden, was aus seiner Sicht menschenverachtend und diskriminierend sei. Ihm drohten Mobbing durch andere Gefangene oder das Treiben in einen Selbstmord.

Auch die Haftbedingungen in Tschechien beanstandete Liebich. Er behauptete, psychisch gefoltert zu werden und keinen Freigang zu erhalten. Wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf den Vize-Gefängnisdirektor berichtet, befindet sich Liebich in Pilsen-Bory von den Männern abgeschirmt in Einzelhaft.

Es ist wohl so, wie die Zwischenüberschrift süffisant kommentiert: Liebich fühlt sich in keinem Gefängnis wohl

Gericht verhandelt über Auslieferung von Marla Svenja Liebich: "Das kann ich nicht, weil ich im Gefängnis getötet würde"https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/auslieferung-marla-svenja-liebich-neonazi-halle-selbstbestimmungsgesetzOpen linkView original on feddit.org
feddit.org

Meine Meinung ist nach wie vor ab in den Frauenknast mit ihm ihr. Die Damen vor Ort werden schon ihre Meinung zur Sache deutlich machen.

25

Es ist auch eine interessante Idee, dass Liebig argumentiert, im Männerknast drohe Mobbing und Schlimmeres und deshalb in ein Frauengefängnis möchte. Als ob Frauen nicht grundsätzlich ebenfalls in der Lage dazu wären.

24
feddit.org

Ja gut; aber haette das dann auch irgendwelche negativen auswirkungen auf die gesellschaft im ganzen?

16
feddit.org

Der Typ ist ein Arschloch.
Aber ganz ehrlich: Ein klein bisschen Respekt habe ich vor der Chuzpe. Deine Kindheit muss richtig scheiße gewesen sein, wenn du als ein als Trans-Frau im Leo-Look verkleideter Neonazi in einem tschechischen Knast landest.

10

Tja, das ist ja mal sein Problem. Da hab ich voll keinen Mitleid. Eher würde ich da sogar sagen das eben jeder bekommt was er verdient hat.

3

Das Foto ist ja einfach mal ikonisch.

record scratch

"Jup, das bin ich. Ihr fragt euch wahrscheinlich, wie ich in diese Situation geraten bin."

3

You reached the end