Großeinsatz der Polizei: Mehrere Männer mitten in der Nacht mit Messern und Eisenstangen überfallen [rassistischer Überfall in München]
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/grosseinsatz-der-polizei-mehrere-maenner-mitten-in-der-nacht-mit-messern-und-eisenstangen-ueberfallen-art-1132018Open linkView original on feddit.org
🤔hmmmm🤔 Was könnte das Motiv sein?
Mal im Ernst: das ist hier eine Wiederholung der Baseballschlägerjahre, im westdeutschen München.
Na, das waren offensichtlich besorgte Bürger. Da müssen wir jetzt mal ein Gesprächskreis mit der lokalen Politik machen. /s
Bisher nicht von den baseballschlägerjahren gehört, bin dafür wohl zu jung. Hab mich mal eingelesen. Gruselige scheiße und das bis in die 2000er rein. Wtf
Filmtipp: The Truth lies in Rostock über das Pogrom in Rostock. Gibt, wie ich finde, einen guten Einblick in die Stimmung damals.
Danke! Ich lass es später neben der arbeit mal laufen.
Bis in die 2000er rein medial im Westen präsent.
Das hat regional eigentlich nie aufgehört.
D.h. - ich nehm an im Osten - ist es heut noch so, dass in einigen Städten es eher unratsam ist, links auszusehen oder POC zu sein? Also soweit, dass man schlägertrupps zu späterer Uhrzeit begegnen kann?
Ja, soweit dass sich gefährdete Personen in Signal-Gruppen vernetzen, um notfalls Freunde zu Hilfe rufen zu können, weil die Polizei nicht schnell genug (oder gar nicht) reagiert.
Und so dass linksgerichtete Lehrer und Lokalpolitiker wegziehen, nachdem sie Todesdrohungen im Briefkasten finden.
Und so dass nicht-rechte Jugendzentren angezündet werden, und nach jahrelangem Wiederaufbau am Tag vor der Wiedereröffnung wieder angezündet werden.
Ach du scheiße.
Ich als wessi bekomm die rechtr scheiße nur durch das aufleben der AFD mit aber bei euch will man echt nicht leben. Heilige scheiße. Wir sind wohl deutlich näher an NS Zeit 2.0 dran als gedacht :/
Wie damals keiner will was davon gewusst haben, aber im ostblock wissens alle wie es scheint :/
Tolle Überschrift. Warum haben die Bullen nicht einfach ihre Knarren genommen?
Die wollten keine Polizisten verletzen ...
Hat jemand mal überprüft ob es Verbindungen zur Polizei selbst gab? Wäre nicht das erste mal das Polizeiapparat und Faschos "kollaborieren"...