Spyke
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizbyAsetru

strompreis.jpg

Waschmaschine läuft, Auto lädt, anderes Auto lädt, ich koche mir 'nen Tee. Weitere Ideen was man tun sollte während man knapp 50 Cent die Kilowattstunde bekommt?

Falsche Antworten ausschließlich.

View original on feddit.org
Asetrureply
feddit.org

Hab leider keine Sauna...

Aber mit genug Heizlüftern wird ja jeder Raum irgendwie zur Sauna, oder?

19
Weingeistreply
feddit.org

Musst nur beim Aufguss etwas aufpassen. Das mögen die nicht so.

23

Ich hab gehört, destilliertes Wasser leitet keinen Strom, dann muss das damit doch gehen.

5

Du scherzt, aber: Ich hatte es die Tage auf dem Balkon beim Frühstück noch richtig kalt, weil die Sonne noch nicht rum war. Vom Dach kam aber volles Solar und ... ich hab wirklich den Heizlüfter aufgestellt.

5

Erderwärmung speedrun. Wobei das scheinbar grad eh schon speedrun ist.

1
sh.itjust.works

Tee/Kaffee für die Woche vorkochen, kann ja anschließend eingefroren werden, um bei Bedarf aufgetaut zu werden

38
Asetrureply
feddit.org

Warum nur Tee oder Kaffee? Ich könnte auch schon das Wasser für die Nudeln kochen. Wenn ich das dann einfriere, habe ich gleich ein paar Liter kochendes Wasser auf Vorrat für die Woche.

21
BennyIncreply
feddit.org

Naja, das ist ja jetzt schon offensichtlich nicht hilfreich. Aber wie wäre es damit, die Nudeln zu kochen und dann gekocht einzufrieren? Wie würde das wohl schmecken nach dem Auftauen?

3
Asetrureply
feddit.org

Die werden matschig, weil das gefrierende Wasser die Zellen der Nudeln kaputtmacht. Deswegen schmecken Nudeln in der Regel nur gut, wenn sie frisch vom Baum gepflückt und dann direkt gegessen werden.

3
BennyIncreply
feddit.org

Ja gut, aber hat ja nicht jeder Platz für einen oder mehrere Nudelbäume. Zumal die bei den Spaghetti ständig beschnitten werden müssen, sonst schleifen sie auf dem Boden und werden schlonzig.

2

Ich hab gehört die Innenstadtbewohner haben inzwischen die Möglichkeit, das über Nudelbaumpatenschaften ein wenig in den Griff zu kriegen. Aber Obacht, es gibt unseriöse Anbieter in dem Bereich, die das Geld nehmen und einem am Ende asiatischen Dosennudeln aus Käfighaltung oder gar Kartoffelware wie Schupf oder Gnocchi zukommen lassen.

Auch schlimm sind diese Trends hin zu Straßennudeln aus Osteuropa. Viele unterschätzen dann total wie traumatisiert so ein Farfallebusch ist, nachdem er sich ein paar Jahre in den Hinterhöfen aserbaidschanischer Pastarestaurants hat misshandeln lassen und wie viel Zeit es kostet, bis er dann zumindest einfache Kommandos wie "Ketchup" wieder ausführt und man Gäste in seine Nähe lassen kann.

2

Das mach ich aber völlig unironisch regelmäßig (natürlich schon mit Soße), funktioniert recht gut.

2
Asetrureply
feddit.org

Sorry, aber ich hab dann doch irgendwo noch moralische rote Linien.

39
feddit.org

Geysier im Garten wäre ein guter Flex. Und immer wenn die Fontäne hoch schießt ein Super Mario Coin Sound aus der 5000W Box.

29

Ihr seid alle so doof, der ganze Thread ist Banane. Danke, OP <3

11

Steckdose kurzschließen

Wenn du es mit einem Widerstand machst, der gerade so groß genug ist, bleibt sogar die Sicherung drin. Das wird nur ziemlich heiß, deswegen musst du leider auch die Klimaanlage laufen lassen.

27
Asetrureply
feddit.org

Hab leider keine Klimaanlage... aber ich könnte den Widerstand doch bestimmt in den Kühlschrank stellen, oder?

15
Asetrureply
feddit.org

Aber dann vereist die Rückwand so.

Auf der anderen Seite verbraucht ein Borhammer ja auch Strom, wenn ich den zum enteisen benutze, oder?

10
feddit.org

Bevor jetzt alle vorschnell auf den Zug aufspringen, eine kleine Warnung: diese Negativpreise sind nur vorübergehend. Vermutlich in 3 Jahren nicht mehr vorhanden.

Kalifornien zeigt als First Mover, wo die Reise hingeht durch starken Ausbau von Batteriespeichern:

Erkennbar ist, dass sowohl die negativen Ausschläge beim Strompreis in der Tagesmitte als auch die Preisspitzen in den Abendstunden deutlich kleiner wurden. Negative Strompreise in den Mittagsstunden waren 2025 fast verschwunden, und während 2022 abends regelmäßig mehr als 7 Cent je Kilowattstunde (kWh) gezahlt werden musste, wurde dieser Wert 2025 kaum noch erreicht.

https://www.golem.de/news/batteriespeicher-stromspeicher-glaetten-boersenstrompreis-teils-zu-sehr-2604-207442.html

15
Asetrureply
feddit.org

mehr als 7 Cent

Ja, das schockiert natürlich.

12

Da bekommt man feuchte Augen, ja. Die 7 cent waren Hochpreise abends in 2022. oje oje.

9
umfkreply
lemmy.world

Nicht wenn die Reiche was zu sagen hat. Die hat doch eigenhändig alle Batteriespeicher in Deutschland gestoppt.

6

Die tut halt noch was für die kleinen Bürger wie Asetru. Kann ja nicht angehen, dass die Batteriespeichermafia unseren Bürgern die Negativpreise wegklaut! Wie sollen die denn sonst ihren Heizlüfter auf dem Balkon betreiben?

2
feddit.org

Schnell mit dem Auto eine Runde fahren und es dann nochmals aufladen.

10
Asetrureply
feddit.org

Aber auf dem Fitnessrad nur rückwärts fahren! Du sollst ja Strom verbrauchen, nicht erzeugen!

11

Ich könnte auch den Pool einlaufen lassen. Ist bestimmt ab heute Saison. Oder ein schönes Bad nehmen, während ich eine unvernünftige Menge Bolognesesauce für 3h einkoche... Mal überlegen. Fitnesfahrrad gibt's hier nicht 😆

5
feddit.org

Wieviel schafft dein Hausanschluss denn maximal? Wäre mal interessant zu berechnen was du bei optimiertem Verbrauch höchstens verdienen kannst.

10
Asetrureply
feddit.org

Ich meine 40 kW... aber mir ist gerade schon ne Phase rausgeflogen, ich sollte also mal checken welcher Stromkreis wo dran hängt.

10
BennyIncreply
feddit.org

Okay, also nehmen wir an du kannst diesen Preis für 3h bekommen, sind das grob 3x40x50ct = 60 EUR die du raushauen könntest. Nicht schlecht.

12

Waschmaschine auf 95° laufen lassen. Natürlich Schnellprogramm, Öko dauert zu lang, da ist der Preis wieder weg. Als Inhalt gepellte Kartoffeln, ins Waschmittelfach etwas Salz, dann hast hinterher Salzkartoffeln. Mit Schleuderprogramm vielleicht sogar Püree.

7

Die Idee holt mich gerade so richtig ab. Mit Hack und roter Beete kann man so sogar Labskaus machen! Nur echt wenn es im Auffangsieb serviert wird.

Ich muss die Idee nur schnell patentieren, bevor Vorwerk und Miele das zusammen als Familiengrößenthermomix auf den Markt werfen.

3

Pool einlassen und dann gleich mit der Widerstandsheizung beheizen, dann ist er auch schön warm.

1
Asetrureply
feddit.org

Nope. Der Preis ist inklusive 11 Cent Netzentgelt. Der Preis ohne das liegt bei minus 60 Cent.

15