Spyke
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizbyHaraldvonBlauzahn

Bundesweite Demos am 18.4.: Jetzt Energiewende verteidigen!

Warum wir die Energiewende verteidigen

Die Pläne aus dem Wirtschaftsministerium bremsen den Ausbau der Erneuerbaren und gefährden eine Energiezukunft, die sauber, sicher und bezahlbar ist. Gerade in Zeiten von Kriegen, Krisen und heftigen Preissprüngen zeigt sich: Öl und Gas machen uns abhängig und erpressbar. Erneuerbare Energien schützen Verbraucher*innen vor fossilen Kostenfallen, stärken unsere Unabhängigkeit und sind die beste Antwort auf die Klimakrise.

Fossile Abhängigkeit: teuer und unsicher

Eskalierende Energiepreise, geopolitische Krisen und autoritäre Regime zeigen uns, wie riskant fossile Energien sind. Öl und Gas treiben die Kosten hoch und machen Deutschland verwundbar. Erneuerbare Energien stehen für Versorgungssicherheit, stabile Preise und mehr demokratische Kontrolle über unsere Energieversorgung.

Bundesweite Demos am 18.4.: Jetzt Energiewende verteidigen!https://erneuerbare-energien-verteidigen.de/Open linkView original on feddit.org
Rotluchsreply
feddit.org

*Bundesweit in allen Millionenstädten

Joa, doof, hab mich zu früh gefreut.

9

Ja, blöd. Aber gut, dann bucht man halt den Kurzstreckenflug, um mit dabei sein zu können. Das sollte einem das Klima schon wert sein. /s

3

You reached the end

Bundesweite Demos am 18.4.: Jetzt Energiewende verteidigen! | Spyke