Ministerin Reiche stellt EU-Klimaziel für 2050 infrage
https://www.spiegel.de/wirtschaft/katherina-reiche-stellt-eu-klimaziel-fuer-2050-infrage-a-fbfc148c-5960-46c7-bd4b-bfb24bfe9f87Open linkView original on sopuli.xyz
https://www.spiegel.de/wirtschaft/katherina-reiche-stellt-eu-klimaziel-fuer-2050-infrage-a-fbfc148c-5960-46c7-bd4b-bfb24bfe9f87Open linkView original on sopuli.xyz
Ja dann bau verfick nochmal die Industrie für Erneuerbare Energien und E-Autos und ähnliches auf; dann muss man diese energieintensive Industrie auch nicht verlieren.
Nicht nur korrupt sondern auch einfach ungeniert das man korrupt ist. pervers.
Öl und Gas sind ja super bezahlbar. Die ist in ihrer Ideologie völlig gefangen. Es ist gruselig. Also wirklich. Es macht mir Angst was die tut.
Wenn man sich vor Augen führt, dass es bereits vielfach vorgerechnet und nachgewiesen wurde, dass das Unterlassen und Verschleppen von Klimatransformation der Gesellschaft am Ende immer teurer kommen wird, und das diese Person das sehr wohl weiß, dann bekommen diese Aussagen eine ganz andere Bedeutung.
Etwa: "Wie eure Zukunft ausschaut, interessiert mich einen Scheiß. Ich werde von der Industrie jetzt bezahlt das Notwendige auszubremsen, koste es euch was es wolle."
Das andere ist reine Kasperletheater. Man tut so als gäbe es da noch irgendeine Form von Diskussionsgrundlage, was wann zu tun ist, um die eigene Wählerschaft mit FUD zu versorgen, Maßnahmen auzubremsen und plausible Deniability zu schaffen wenn die Kacke dann unweigerlich zu dampfen beginnt.
Das wäre VERFASSUNGSWIDRIG.
Mein linkspopulistischer Take dazu: Verfassung ist dieser Regierung gar nicht mal so wichtig, solange sie ihre Scheiße durchbringen können. Siehe Asylpolitik. Diese Regierung streut Blumen auf den Weg der faschistischen Machtübergabe.
Leider ist es bis auf den letzten Satz gar nicht mal so populistisch :(
Na aber auch historisch ist es nichts wirklich ungewöhnliches, dass Verfahren vor dem BVerfG gegen irgendwelche Gesetze laufen.
Ich sage nicht, dass das gut ist, aber auch das wird heute heißer gekocht als früher...
Es hat durch den rechten Druck aber schon zugenommen, bzw. mit der allgemein verschlechterten Lage von Demokratien weltweit.
Der Joker ist doch schon da https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2021/03/rs20210324_1bvr265618.html
Frau Reiche hat hier ja völlig zweifelsfrei dargelegt, dass nur entweder Klimaschutz oder Wirtschaftskollaps geht /s
Das ist ja das tolle an der CDU Politik, wir kriegen Klimaschutz UND Wirtschaftskollaps.
Edit: verdammt, Ich wollte eigentlich Klima- und Wirtschaftskollaps schreiben... Jetzt frage ich mich, wofür die Hochwählis waren?
Klimaschutz durch Wirtschaftskollaps
Ich stelle Ministerin Reiche infrage.
Und die Leute wählen diese Scheiße wieder und wieder und wieder...
~ Reiche
Diese verfluchte Boomerpolitik bringt uns alle ins Grab.
Jo, man sieht ja gerade was für ne super Wirtschaftsstrategie es ist von fossilen Lieferketten abhängig zu sein
Ahrtal ist ja schon wieder etwas her, aber die Katastrophe im Spanischen Valencia sollte doch noch nicht vergessen sein?! Bei der nächsten Jahrhundertflut wird solchen Leuten hoffentlich von der Öffentlichkeit der Kopf gewaschen..
Naja, zwei Tage später ist auf TikTok, Facebook, im Whatsappstatus des Cousins dritten Grades und in der Blöd ein neuer Skandal wegen irgendeinem Rotz und nach einer Woche ist alles wieder vergessen.