Spyke
slrpnk.net

Was regen sich denn alle so über die Demo einer dieser unwichtigen Kleinparteien auf? Ist doch niedlich, wie sich die FDP an den großen Themen versucht.

22
CyberEggreply
discuss.tchncs.de

Erstens ist es nicht einmal eine Demo, sondern ÖB-Posieren, und zweitens ist diese Übernahme von Symbolik einfach schräg. Das grenzt schon an kulturelle Aneignung. Von den mal wieder tieffliegenden Hufeisen ganz abgesehen.

20
Firninreply
feddit.org

ÖB? Öberburgermeister? Öffentliche Bahn? :D

Nein im ernst, wofür steht ÖB 😅

14

Ein Finanzminister und Porschefahrer hat mal gegenüber Freitage-für-Zukunft gesagt, dass Politische Betätigung eine Sache für Profis sei.

Insofern sollte jetzt auch nicht jede uninformierte Splittergruppe immer das Rampenlicht suchen.

5
jaschopreply
awful.systems

Ich glaube wir sehen hier auch nix anarchistisches sondern verwöhnte Muttersöhnchen die auch gerne mal radikal und cool wären wie die Antifa.

19

Hab auch nicht gesagt, dass Leute die betriebliche Minidiktaturen unterstützen Anarchisten sind.

3

Ich finde ja die jüngere Geschichte zeigt dass sich neoliberaler Kapitalismus und Demokratie ziemlich beißen…

17

Das war leider aus einer FDP Werbung die komplett nach hinten losging, weil er so kringelig war.

14

Gnadenlos demokratisch

Wenn die Kinder Hayek lesen könnten wären sie sehr bestürzt.

8

You reached the end