Spyke
hamburg·Hamburgbyladicius

Ein Drittel aller Hamburger hat das Deutschlandticket abonniert.

Ich hab die Quote einfach mal extrapoliert aus den Daten im Artikel unter der Annahme, dass die Abo-Quote im HVV ungefähr homogen ist... Wobei ich mir vorstellen kann, dass auf Hamburger Stadtgebiet anteilig sogar noch mehr Menschen das Ticket nutzen, da hier der ÖPNV vermutlich wesentlich dichter ausgebaut ist als im Umland.

Ein Drittel aller Hamburger hat das Deutschlandticket abonniert.https://www.mopo.de/hamburg/weniger-wollen-deutschlandtickets-das-ist-der-grund/Open linkView original on lemmy.world
No comments on the original post yet.
Ein Drittel aller Hamburger hat das Deutschlandticket abonniert. | Spyke