Spyke
feddit.org

Wissen die Menschen, dass das Handy die größte Strahlungsquelle ist - insbesondere bei schlechtem Empfang? Da wäre so ein Mast durchaus Nützlich für weniger Strahlenbelastung und längere Akku Laufzeiten.

52
5715reply
feddit.org

Ich musste letztens einer erwachsenen Person erklären, dass Mikrowellen nicht mit Radioaktivität arbeiten - also nein.

39

Eine Erschütterung der Macht. Millionen Physiklehrerinnen schrien auf und verstummten.

26
feddit.org

mein beileid. gibt noch kein gutes kraut gegen nimhh.

ich verstehe es sogar, wenn eine umgehung am haus vorbei soll. hätte ich auch keinen bock drauf - auch weil der wertverlust des hauses oder der lärm der straße, sowie rausgeworfener müll kaum ordentlich kompensiert werden kann. aber handymasten? solarparks? windkraftanlagen auf dem feld? sowas halte ich für einen gewinn. hörte von freunden bei denen wurde eine windkraftanlage gebaut und nun bekommen sie einen anteiligen kostenerlass auf strom, was ich für einen guten kompromis halte, zumal die anlage weit genug weg steht, keinen lärm macht und keine störenden schatten wirft - alle haben gewonnen.

aber teilweise fühlt es sich nichtmal mehr wie nimhhtum an, sondern schlichtweg fortschrittsverweigerung. mit solchen leuten hätte es heute keine internet, strom oder telefon gegeben. die würden immer noch mit 30 am schnupfen krepieren.

22

hörte von freunden bei denen wurde eine windkraftanlage gebaut und nun bekommen sie einen anteiligen kostenerlass auf strom

das scheint wirklich die beste Methode zu sein um Menschen sowas schmackhaft zu machen, sobald monetär ein Anreiz da ist wird weniger nach fiktiven/realen Gegenargumenten gesucht

9
lemmy.zip

Handys mit schlechtem Empfang strahlen ein Vielfaches gleich neben dem Kopf, als was dich 10 Meter vom Mast entfernt erreicht.

21

Und 2G (zumindest auf GSM900 was hier sehr häufig zum Einsatz kommt) erlaubt es dem Endgerät mit 33 dBm zu senden, bei LTE/NR sind es 23 +/-2 dBm

9
feddit.org

aua. mein beileid. deutschland hat tatsächlich ein "kleines" problem mit esos und faktenverdreherei.

19
Ooopsreply
feddit.org

Nein, Deutschland hat ein großes Problem mit völligem #Medienversagen, das jeder Art der Propaganda, Gehirnwäsche und Verdummung Tür und Tor öffnet.

16

da stimme ich zu. infolge dessen, oder als synergie, ist aber auch esotherik und eine ablehnung der realität hier sehr weit verbreitet. insgesamt kann man sagen, der umgang mit realität ist weltweit, aber gerade in deutschland extrem problematisch. dazu gehört nicht nur ein falsche balancieren von meinungen gegenüber fakten, sondern auch eine vollkommene verweigerung sich moderner medien anzunehmen und gesellschaftliche und juristische werkzeuge zu entwickeln, die lügen und propaganda begegen können. und ja, dass schließt zensur mit ein.

2

Jo, hier auch. Dann haben sie einen einseitigen Jubelartikel in die lokale Zeitung gedruckt, als der Bau verboten wurde. Unten stand dann was von wegen "Schweizer gegen 5G" oder so Müll und dann war klar, dass das eine Astroturfaktion von Schwurblern war.

14

Haben bei uns auch protestiert. Unsere Nachbarn. Also unsere direkten Nachbarn. Eine Familie. Vielleicht hätten sie trotzdem Erfolg gehabt wenn der Bau nicht schon begonnen hätte, als sie angefangen haben.

7

You reached the end

ich🚫📶iel | Spyke