Ich verstehe nicht, wieso morgen Schule stattfinden soll... Die Wettervorhersage ist quasi dieselbe wie am Freitag.
Am Freitag war die Entscheidung für den kompletten Unterrichtsausfall richtig, da niemand verantworten kann und sollte, dass 250.000 Schüler und das komplette Schulpersonal sich auf dem Schulweg verletzen bzw. in den Schulen festsitzen und nicht nach Hause kommen könnten.
Für morgen ist quasi dasselbe Wetterszenario angesagt, bis auf den Wind, und der spielt bei Glätte und Niederschlag keine entscheidende Rolle, das Risiko von Verletzungen und Wegeunfällen ist für alle Beteiligten also dasselbe.
Ich verstehe es nicht und drücke die Daumen, dass nichts passiert.
Du hattest ein Wochenende dem Kind/dir Ski fahren beizubringen.
Hab mit den Kids noch geflachst, dass heutzutage niemand mehr ein anständiges Rudel Schlittenhunde zuhause hat.
Ich vermute, es ging am Freitag auch um Schneeverwehungen und abbrechende Äste. Die erwartete Niederschlagsmenge war meine ich auch deutlich höher. Aber ja, auf den ganzen Kram jetzt noch Regen? Das stell ich mir auch garstig vor.
Aber wer es für angemessen hält, kann seine Kinder auch zuhause lassen.
https://www.landesrecht-hamburg.de/bsha/document/VVHA-VVHA000000188
Kannst im Winter nicht jedes Mal die Schule ausfallen lassen wenn Schnee fällt.