Spyke

Wir boßeln wieder.

Sehr geehrte Gemeinde Hausen, sehr geehrte Nachbarinnen und Nachbarn,

nachdem es letztes Jahr leider aus organisatorischen Gründen ausfallen musste, lädt die Gemeinde Hausen dieses Jahr endlich wieder zum alljährlich stattfindenden Boßeln statt.

Wie jährlich wird am ersten Sonntag des Februars, dieses Jahr am 01.02.2026, geboßelt.
Es wird in Viererteams angetreten - Anmeldung bitte bis zum 31.01.2026 per Fax an die Gemeinde Hausen.

Geboßelt wird die folgende Strecke:

  • Start am Ortsausgang Richtung Dübelfingen
  • Über die Hauptstraße, am Ortsausgang Rheinfelsbach vorbei
  • Über die Landstraße, bis zum Wanderparkplatz Herrenblick
  • Dort Verpflegung und Umkehr
  • Zurück bis zum Startpunkt

Die Straße wird für dieses Ereignis wie jedes Jahr gesperrt sein.

Es ist ein 12kg-Holz zu verwenden. Wir boßeln nach den offiziellen Turnierregeln der deutschen Meisterschaft, diese liegen im Rathaus zur Einsicht aus.

Für Verpflegung und Bier wird gesorgt sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lübben
Verwaltungsfachwirt

View original on lemmy.world
lemmy.world

Hömma der Schorschi und ich machen auf jeden mit. Also wir brauchen noch zwei Personen. Anasonsten orgeln wa da beidarmich einen wech

4
Luebbenreply
lemmy.world

Guten Abend, Herr Grabowski,

Frau Sonnentau ist laut meinem Stand noch auf der Suche nach Team-Gefährten. Und vielleicht fragen Sie noch den Herrn Hakamoto, der hat so wenig Freizeitvergnügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lübben
Verwaltungsfachwirt

3
lemmy.world

Hömma sa sia der Hakamoto. Den hattich auch beim Iron Man im Team. Der kann Watt ab. Aber meinze die Doro is trinkfest genuch?

2

Hey meine Tochter hat mit ihrer Nähmaschine Stiefel genäht, ich glaube die könnten dir gefallen… mein Geschmack sind die nicht… aber deiner vielleicht?

4
Luebbenreply
lemmy.world

Sehr geehrte Frau Hakamoto,

ich finde, dass Ihr Beitrag das Thema etwas verfehlt.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lübben
Verwaltungsfachwirt

2
Lisareply

Bepechi sagt: “Du Onkel Holger wie ist denn eigentlich der Stockt in dein Arsch reingekommen? Tut das weh??”

3
Luebbenreply
lemmy.world

Sehr geerte Frau McKäsi,

dass Sie, als Zugezogene, boßeln nicht kennen, wundert mich nicht. Ihre Freunde, die schon länger hier wohnen, werden Ihnen diese wundervolle Sportart sicher erklären. Wenden Sie sich gerne an Herr Schorch oder Frau Wolfeisen. Oder Sie kommen ins Rathaus und lesen sich das - zugeben: etwas trockene - Regelwerk durch.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lübben
Verwaltungsfachwirt

4

Niko macht mit, aber labert von Trainingslager? Müssen wir vielleicht heimlich kiffen lol. Dann können wir noch jerome oder Vanja fragen ^Ich bin ja für Vanja, Jerome kann safe noch nicht sooo gut werfen nach dem Unfall?^

2
Luebbenreply
lemmy.world

Sehr geehrte Frau Brockard,

ich auch! Sollen wir wieder gemeinsam ein Team bilden? Wir beide, Jana und Herr Huber?

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lübben
Verwaltungsfachwirt

3
lemmy.world

Das klingt witzig 🤭🤭🤪 damit melde ich uns an🤩🤭🤪 ich bringe Likörchen mit🤩🤩🤩

3
Luebbenreply
lemmy.world

Sehr geehrte Frau Brockard,

das habe ich so notiert! Ich habe zur Ernte im Herbst einen leckeren Johannisbeer-Likör gemacht, den ich in den Bollerwagen packen werde.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lübben
Verwaltungsfachwirt

3
Luebbenreply
lemmy.world

Guten Abend, Frau Sonnentau,

die Herren Schorch und Grabowski suchen derzeit noch Teammitglieder.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lübben
Verwaltungsfachwirt

2
Luebbenreply
lemmy.world

Sehr geehrter Herr Lorbeer-Stieglmeier,

Sie sind im perfekten Alter, um boßeln zu lernen. Ihre Mutter wird es Ihnen sicher erklären.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lübben
Verwaltungsfachwirt

2

Sehr geehrte Frau Lorbeer-Stieglmeier,

war Ihre Mannschaft nicht 2021 sogar auf dem Siegertreppchen? Oder vertue ich mich da? Der Alkoholkonsum ist ja mitunter ein wichtiger Teil des Boßel-Spiels.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Lübben
Verwaltungsfachwirt

2

🥲 geht Anni knuddeln

^weisstu das soooo irgendwie wollten mich glaub ich so die ersten drei Pflegefamilien auch nich aber jetzt Mama und Papa schoon... Und Benni hat gesagt dann bist nich du doof sondern die die dich nich wollen... Weil die ham dann halt einfach keine Anni verdient wenn se nich wollen^

3

You reached the end