Spyke
3ddruck·3D-DruckbyPatric

Heute beginnt mein 3D Druck Hobby!

Heute habe ich mein Weihnachtsgeschenk zusammengebaut und in Betrieb genommen. Der Creality Ender 3V3 SE hat die erste Feuertaufe ohne Fehler bestanden. Bin begeistert!!!

View original on feddit.org
feddit.org

Mein aufrichtiges Beileid. Begrabt das Konzept der freien Zeit, jetzt wird gedruckt meine Kerle!

Da fällt mir ein, ich muss auch grad noch eben was drucken, um ein Weihnachtsgeschenk besser verstauen zu können.

7
feddit.org

Viel spass :)

Mal ein paar stichworte:

  • gridfinity
  • multiboard

Damit wäre 2026 schonmal gerettet xD

5
Patricreply
feddit.org

Gridfinity hab ich schon auf dem Schirm 👍

3
Feddinat0rreply
feddit.org

Mit multiboard bin ich noch zugange, hab da ne 4m werkzeugwand fast fertig, dann adapter dafür.

Kleiner tipp:

Ich hatte auf mydealz mal total günstig filament bekommen. 3kg rollen, aber [otal günstig...

Das ist mist xD Also generell nicht das mega günstige kaufen, sondern wenn was passt, bleib dabei

1

Naja, Jayo (Sunlu) mittlerweile mit etwas Geduld für 8€/kg. Das schon sehr günstig und kann was. (Muss aber halt wie jedes Filament getrocknet werden)

1

Von allen CNC-Maschinen sind 3D-drucker noch die besten: weder vernichtest du mit einem Fehler 100te € an Rohmaterial, noch versucht die Maschine sich selbst oder dich umzubringen. Vielleicht brennt dein Haus ab, aber das war's.

Viel Spaß mit der Maschine! ; )

5
feddit.org

Willkommen zu deiner neuen identität!

Ich hoffe du hast deinen Geldbeutel gut vorbereitet :D

4

Du Fuchs. Leider musst du jetzt, sagen wir, 20% der Zeit wirklich funktionsfähige und sinnvolle Teile herstellen.

2
feddit.org

Immer dran denken: Masochismus ist heilbar..

Sagt einer, der seit über 6 Jahren allerlei 3D Druck beruflich und privat praktiziert.

Edit: Will sagen, hab viel Spaß :-)

3
Patricreply
feddit.org

Danke Dir, bin mal gespannt, wohin die Reise geht…

2
lemmy.ml

Es fängt mit einem Benchy an, und das nächste sind gefühlte 500 Upgrades für den Drucker!

1
Patricreply
feddit.org

Heute sind Filament-Clips geplant und eine Umlenkrolle, damit ich das Filament direkt aus dem Trockner verwenden kann.

2

Irgendwann hab ich aufgegeben und hab mir einen Bambu gekauft, damit ich einen Drucker habe, der einfach immer funktioniert.

Also, dazu. Nicht stattdessen. ^Haha.^ ^Ich^ ^hab^ ^hier^ ^200m².^ ^Helft^ ^mir.^

2

You reached the end