Spyke
feddit.org

Hefeteig + Tomatensoße + Raclette-Käse = Minipizza.

Dazu dann natürlich noch alles mögliche, was man sonst auf eine Pizza packen kann.

13
feddit.org

Meistens nur Tränen. Habe bisher noch kein geiles veganes Racelette gegessen

9
gehirneimer.de

Bei mir ists ganz viel Gemüse und oben drauf Tofu. Mit Hoisin und Teriyaki Soße

5

Ich brutzel am liebsten oben drauf alles mögliche an, Zwiebeln, Pilze, Zucchini. Aber wenn ich entscheiden darf wähle ich immer Gemüse-Fondue statt Raclette! Pilze, Räuchertofu und Rosenkohl in Gemüsebrühe, Baguette und leckere Sößchen dabei, mag ich viel lieber als das anstrengende Pfännchen-bestücke beim Raclette.

3
feddit.org

Das hat mir komplett das weihnachtsessen gerettet. Ich habe einfach diese knack und back Brötchen in fetzen gerissen, die zwischen olivenöl, tofu, Pilze, zucchini, jalapeno,... geworfen, das pfännchen immer schön oben drauf vorgeburtzelt, dann lange in den raceletteofen geschoben und dann teriaky sauce auf den Teller gemacht und maximal genossen. War sehr lecker. Danke dir

3
rbnreply
sopuli.xyz

Die weiter oben genannten Mini-Pizzen sind ziemlich geil und easy vegan zu machen.

3

Siehe Kommentar eins unten drunter. Danke für deine Rettung - die mini Pizzen haben mich inspiriert

3

Also in die Pfännchen? Kartoffeln, Schwammerl/Pilze, Wiener, Erbsen, Speck, Paprika, vielleicht auch mal nen Stück Zwiebel und dann natürlich Käse.

Ist bei mir jetzt wohl nichts wirklich unerwartetes dabei.

8
bierreply
lemmy.blahaj.zone

Wiener ist wyld Bei mir Brokkoli zwiebeln Kartoffeln bei allem viel käse

8

Im Grunde kann für mich das meiste von unten auch oben drauf, also Speck, Gemüse, etc. Zuchinischeiben passen da natürlich auch gut aber auch gut eingelegter Tofu war da schon ziemlich überzeugend.

Was Fleisch angeht meist Pute. Huhn passt geschmacklich nicht so gut und Schwein bekommt man auf dem Raclette schwer so hin das es nicht zäh wird.

2

Schinken, Mais, Paprikastückchen, Thunfisch, Frühlingszwiebeln... und hernach Sriracha drauf. 😋

3

Verschiedene echte Raclettekäse. Unten: Kartoffeln, Paprika, Mais, Kidney Bohnen, Salami, Silberzwiebeln, Cornichons, eingelegter Knoblauch, Oliven, Artischocken Oben: Speck, Schwein/Rindfleisch in kleinen Stückchen, Zwiebeln, Champignons, Kräuterseitlinge, Süßkartoffelscheiben(vorher einmariniert)

Dazu: Aioli, Salsa, Chilis

Der Profi nutzt übrigens 2 Pfannen und macht so eine Käse-Calzone draus. Und schichtet vorher (Erste Scheibe bis sie braun wird, Gemüse drauf, bis durch,dann Zeug von oben,dann zweite Scheibe und etwas nachgrillen)

PS: Übrigens sei die Schweizer Originalversion auch mal sehr empfohlen.

3

You reached the end