Spyke

FEHLALARM. Alles gut, die DB hat's mit roten Signalen wieder gerichtet. 😮‍💨.

28

Ich hatte heute in der Tat jede Menge Umleiter wegen Bombementschärfung in Osnabrück. Dann ist die Zwiebel vielleicht bei mir entlang gefahren.

23
discuss.tchncs.de

Warte Osnabrück?

Heißt das man könnte den Herren Ranslite tatsächlich für einige Störungen im Norden "verantwortlich" machen‽ (Natürlich nur in dem Sinne, dass eventuell Beteiligung in der Lenkung bzw Beseitigung stattgefunden hat. Also nicht, dass es eine direkte Schuldverantwortung gäbe...)

6
feddit.org

Ich bin in der Tat im Norden ansässige und laut einigen Zuhausys für sämtliche Störungen bei der Bahn verantwortlich, warum auch immer.

6
Mîmreply
lemmy.zip

Weil du unser Schutzheiliger bist und wir dich lieben <3

5

Das dürfte doch aus dem Handgelenk gehen bei der mittlerweile zehnten (?) Entschärfung in diesem Jahr

3
Zwiebelreply
feddit.org

Es sind halt alle Zwischenhalten in zwei Bundesländern ausgefallen

15
macnielreply
feddit.org

Die Zwischenhalte sind ausgefallen? War die Bombe etwa an Bord des ICEs?

20

Wäre der Film in Deutschland gedreht worden, wäre nach 5 Minuten Ende gewesen. 💥

5

Wahrscheinlich Bombenfund auf dem Weg. Also war die Strecke gesperrt. Obwohl der ICE einen Umweg gefahren ist war dann wegen den 2 entfallenen stops doch schneller.

16
bleistift2reply
sopuli.xyz

Dann hätte man ihn wohl eher auf irgendeinem Abstellgleis geparkt.

Aber für mich ergibt das auch keinen Sinn.

2
Havaldreply
lemmy.world

Nicht wenn es eine Speed Situation war und der ICE nicht zu langsam werden durfte weil sonst die Bombe hochgeht.

6

Könnte mir vorstellen, dass das ne Strategie ist pünktlich mit seinem Zug zu sein. Die Konsequenzen könnten natürlich übel werden.

1
feddit.org

Ich halte immernoch den Titel im legendären Bahnquartett: Kaputte Tür, Bombe, Bauarbeiten, Leute auf den Gleisen und kaputtes Signal auf einer einzigen Verbindung.

13

Jein, die kaputte Tür war der Joker. Sie tauchte nicht in der App auf, sondern war nur live erlebbar.

6
Chrobinreply
discuss.tchncs.de

Ich hatte auch einen richtigen Banger beim täglichen Pendeln: Vorherige S-Bahn fährt genau vor meinen Augen ab. Nächste S-Bahn fällt aus. In den Bus komme ich kaum, weil er so voll ist. Bustür geht erstmal 10 Minuten nicht. Und zum Schluss fährt die U-Bahn 20 Minuten ohne Durchsage nicht weiter.

3

Meine Freundin hatte da was ähnlich schönes: ihr Zug hatte Verspätung direkt vorm Bahnhof, weil auf dem Gleis der Zug stand, den sie als Anschluss nehmen musste. Nunja, hätte nehmen müssen.

3

Oh das ist nicht schlecht! Ich hatte nur mal Wildschweinschaden mit folgender Reparatur mit Kabelbinder (den ein Fahrgast freundlicherweise nach Durchsage zur Verfügung gestellt hat - insgesamt eine erfreulich schnelle Reparatur), Umleitung über S-Bahn-Gleise - natürlich hinter einer S-Bahn her, Oberleitungsschaden verursacht durch die vor uns fahrende S-Bahn und anschließend viel Stau auf der Umleitungsstrecke.

3

Auf meiner Fahrt von Düsseldorf nach Stuttgart (3x umsteigen) hatte ich 3x Gleisänderungen
Zwischen Stuttgart und mein Zielbahnhof hatte ich eine Gleisänderung + Zustieg von einem Konzert in Stuttgart Bad Canstatt + Kreislaufkollaps kurz vor dem Ziel.

Gleis: Düsseldorf -> HBF
Gleis: Düsseldorf -> Köln
Gleis: Köln -> Stuttgart
Gleis + Konzert + Kollaps: Stuttgart -> Heimat

Sehr spaßig.

Alternative ohne Zug:
https://lemmy.dbzer0.com/comment/22174635

2

You reached the end