"Der 81 Jahre alte Fahrer bemerkte den Zusammenstoß nicht, sein Wagen schleifte das Opfer 70 Meter mit[...]"
Dass jemand mit dem Auto einen Menschen überrollt und das Opfer dann 70 Meter mitschleift, vermutlich über ein paar abgesenkte Bordsteine hinweg, ist mit alterstypischen Einschränkungen der Wahrnehmungsfähigkeit zu erklären, oder? Oder gibt es da andere Erklärungen, wieso der Fahrer sowas nicht mitbekommt?
https://www.mopo.de/news/panorama/tragischer-unfall-nach-verabredung-mann-stirbt/Open linkView original on lemmy.world
Nene, wir brauchen keine tests die Überprüfen ob man noch die Fahrtauglichkeit besitzt. /s
Wenn man sich das mal vor Augen führt:
Ein paar Terroristen pro Jahrzehnt fahren bei Veranstaltungen in Menschenmengen hinein und töten Menschen:
JEDE Kleinststadt installiert Poller, Betonsperren, sonstwas.
'Normale Autofahrer" fahren jeden Tag Fußgänger tot:
"Tja, da kann man nichts machen"
Die Rentner müssen endlich ihre Geldbörse öffnen und die neuen Mercedesse kaufen, die eine rund um Überwachung haben.
Das gleiche würde ich auch für Fahranfänger machen. Alte Autos dürfen nur die fahren, die nachweisen, dass sie es können.
Ich schlage ein EU-Label für Autos vor
Dann wissen die Leute direkt was sie kaufen sollen /s
Ich würde auch Fußgänger verpflichten, Auto zu fahren. Da würde sowas nicht passieren!
Ist halt absolut fahrlässig, ohne Karosserie das Haus zu verlassen. Was der sich dabei gedacht hat.
Hö Hö fahr lässig
Vielleicht war er ja auch einfach nur besoffen.
War er nicht, steht jedenfalls im Artikel:
Hmmm...
Ist in Berlin sowas nicht letztes Jahr oder so auch passiert?