Spyke
feddit.org

Habe ich neulich auch so gemacht und darüber in der (großartigen) Bogengemeinschaft berichtet (c/bogengemeinschaft). Es fühlt sich gut an!

12
Spatzreply
feddit.org

Jo, so alle 5 Jahre kann man auch mal alten Ballast abwerfen. Allein was die verwaisten .desktop Dateien danach verraten. Ich hatte mal das SailfishOS SDK installiert?! Ja, Junge, Junge ist das lang her.

5

Herrje, das ist in der Tat schon ein Weilchen her. Ich merke es immer an den alten C++-Projekten mit irgendwelchen uralten Abhängigkeiten. Da wird man fast sentimental.

1
lemmy.zip

Wenn ein Hochdatum dein System kracht...

lacht in Fedora Silberblau

11

Der Witz war: ich hätte nicht neu installieren müssen, das hätte sich reparieren lassen - letztendlich hatte es lediglich den Zimt gemahlen (um mal beim Wortspiel zu bleiben) - das System war ja noch responsiv und auf RL 3 lief auch noch alles prima, aber irgendwas hat mich da geritten. Und dann muss man sich an dem erfreuen, was man bekommt. Und sei es ein Punkt.

Es gibt zwar einen Weg von AppArmor zu SE-Linux zu migrieren, aber nicht einmal Suse empfielt den, sondern rät zur Neuinstallation. Ein wenig ärgert mich nun, das ich nicht auch gleich Systemd-Boot zum Standard gemacht habe.

3
FlowerFanreply
piefed.blahaj.zone

darf ich dich auf bluebuild aufmerksam machen?

Kannst dein eigenes image mit bauen. Ist in vielerlei Hinsicht ein Zwischending zwischen NixOS und Silberblau.

1

Ich weiß. Nutze ich bereits. Ich wollte es nur einfach lassen.

2

Dann muss op mal deutsch lernen Aue /s falls nicht offensichtlich. Ich wollte auch gar nicht dieser Typ sein, ich stand wirklich auf dem schlauch :D

1

You reached the end

ich🐧.iel | Spyke