Der perfekte Tag (Spoiler: ist es nicht)
Ich weiß ja nicht. Aber für mich sieht der perfekte Tag anders aus. Vielleicht leicht angetüdelt an der Ostsee verbringen, oder so. Aber kein Plan, wenn die Forschung das sagt.
https://tool.wiwo.de/wiwoapp/3d/storyflow/032018/derperfektetag/index.html?Open linkView original on feddit.de
2 von den 3 Dingen gehören schon mal zu einem schlechten Tag
Ohje, von morgens bis abends produktiv sein, ist natürlich genau das, was wir im Turboendzeitkapitalismus brauchen.
Wir arbeiten und produzieren effektiver als je zuvor in der Geschichte und merken immer mehr, wie uns der Stress konsequent kaputt macht. Dabei machen wir gleichzeitig noch die Umwelt konsequent kaputt. Wie wär's mal mit gesamtgesellschaftlicher Entschleunigung? Diese neoliberale Selbstoptimierungskacke finde ich echt furchtbar.
... aber es kommt von der Wirtschaftswoche, die wollen natürlich nicht das beste für die Leute, sondern das, was für die Wirtschaft am besten ist.
da kommt es mir hoch. 7 der 12 punkte drehen sich nur um die arbeit, familie oder freunde kommen garnicht vor.
am besten also ein feierabendbierchen mit den kollegen trinken, zum networking oder so. das ist viel effizienter, freizeit braucht kein mensch und lenkt nur ab. was könnte der chef sonst denken...
Wurde das nicht schon lange widerlegt? Ich meine dass das Problem nicht blaues Licht war sondern Helligkeit direkt vorm Schlafengehen im Allgemeinen.
Aber der Rest des Artikels ist ebenso Käse. Würde ich davon ausgehen, dass mein Leben so abläuft bis zur Rente, würde ich mich spätestens mit 30 vor nen Zug werfen.
Der perfekte Tag