Spyke

Eröffnung: KASTENBROT - Kastenbrot made by Karsten

Nach Monaten voller Planung, Teigexperimenten und unzähligen Probebackrunden ist es endlich soweit: Am 10.10.2025 öffnet mein Laden KASTENBROT in der Hauptstraße 26b seine Türen.

Im Kastenbrot dreht sich alles – na klar – um Brot. Genauer gesagt: um das Kastenbrot in all seinen Variationen. Ob klassisch, mit Körnern, süß, herzhaft oder ganz außergewöhnlich – hier gibt’s alles, was in den Ofen passt und danach herrlich duftet.

Zur Eröffnung feiern wir natürlich gemeinsam – mit Musik, frisch gebackenem Brot, Aufstrichen, Kaffee und kleinen Überraschungen. Die ersten 50 Gäste bekommen außerdem ein Gratis-Kastenbrot mit nach Hause.

Ich freue mich darauf, mit euch anzustoßen, euch den Duft frisch gebackenen Brotes zu zeigen und gemeinsam den neuen Lieblingsort für Brotliebhaber zu eröffnen! 🥖

View original on lemmy.world
lemmy.world

Darf man nur einen Laden pro Tag eröffnen?

Wir tüfteln an dem Konzept seit einem halben Jahr und der Termin steht auch schon Wochenlang fest. Das findet statt

4
lemmy.world

Regeln Sie derlei Fragen bitte mit unsere Werbeagentur, die dann vermutlich auch die Ihre ist

4

Maximilian liest die Worte, langsam, als müsste er sie schmecken. Brot, Aufstriche, Musik. Alles klingt nach Wärme, nach Leben.

Ein weiterer Ofen wird angezündet im Dorf. Wie schön, dass man noch glaubt, Wärme ließe sich backen. Ich wünsche euch gutes Gelingen und dass der Teig nicht zu sehr aufgeht, bevor er erkennt, dass Feuer auch verzehren kann.

3
lemmy.world

Kannst du nicht am Tag danach? Ich würde gerne zur Eröffnung von Stacy gehen aber das mit dem Brot klingt auch super spannend!!! Ich liebe ja Brot! Wie lange backst du schon?

2
lemmy.world

Das Konzept und das Datum stehen schon ewig fest. Ich denke der Klamotten Laden kann einfach verschieben.

Backen ist meine Leidenschaft. Ich backe schon seitdem ich denken kann. Immer nur Kastenbrot!

2
lemmy.world

Ich habe die Anmeldung schon vor Wochen bei Herrn Lübben abgegeben. Vielleicht hat er die einfach nur verlegt

1

Hm! Dann komme ich vielleicht nur zu stacy wenn du da gar nicht mit dir reden lässt!!! Schade!

1

You reached the end