Attacke auf Demo in Lausanne: Er dachte, es seien Klimaaktivisten: BMW-Lenker erklärt sein Verhalten
https://www.tagesanzeiger.ch/schwerer-zwischenfall-in-lausanne-erst-rast-er-in-die-menschenmenge-dann-steigt-er-ruhig-aus-dem-auto-und-schuettelt-einem-polizisten-die-hand-713290050255Open linkView original on feddit.org
Warum nennen wir das Kind nicht beim Namen? Wenn Autos in Menschenmengen fahren hieß das die letzten Male "Anschlag". Finde ich hier auch gerechtfertigt. War halt ungeplant, und er hat nicht das intendierte Ziel getroffen.
"Anschlag auf vermeintliche Klimaaktivisten trifft Palästina Demo - Fahrer hat nichts zu befürchten, da er im Affekt gehandelt hat"
Weils eher ein BMW Fahrer Moment war wenn mans Video geschaut hat. Mit Schrittgeschwindigkeit durch ne Menge fahren und auszuschweifen wenn jemand trotzdem im Weg stand ist kein Anschlag. Typ war ein ungeduldiger Karen der sich mim Auto durch nen Demo gedrängelt hatte. Dafür sollte er Führerschein auf Lebenszeit entzogen bekommen und mindestens fünf Jahre Bewährung aufgrund von Gefährdung bekommen.
https://youtu.be/ecbbjMuUaWM
Na dann ...
Jo. So einen will ich unbedingt im Straßenverkehr dabei haben. Ein echter Macher.
Man ist sich noch nicht ganz sicher.
Vor allem nicht nachdem ich das hier gelesen habe:
Bei so miserabler Impulskontrolle wäre es ratsam den Führerschein abzugeben. Dagegen wäre selbst eine vorsätzliche Fahrt in die Menge noch kontrollierter. /s
Eigentlich gehört der dem weggenommen, denn da scheint die charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ zu fehlen.
Ja, das sollte die eigentliche Reaktion auf so eine Aussage sein.
Nö, was verdient erst mal zweistelligen Aufenthalt im Knast. Das ist versuchter Mord aus politischen Gründen. Wir müssen die Gesellschaft vor solchen Menschen schützen.
Was sich ja nicht gegenseitig ausschließt
Kaaaarl, das tötet Leute!
(Wer die Anspielung nicht kennt, hier das Video).
Oh, das, äh, das wusst ich nicht.
Ich bringe doch keine Leute um. Das ist … das ist nun wirklich das Allerletzte, was ich gerne mache.
Kaaaaaarl, du hast
dem Kapitän mit einer Harpune ins Gesicht geschossendie Demonstranten mit einem Auto überfahrenAber er hat doch gedacht, es seien nur klimaaktivisten und keine Menschen.
Und wenn ich beabsichtige klimaaktivisten zu überfahren ist da natürlich auch ganz klar keinerlei politischer Hintergrund zu erkennen.
Das die Staatsanwaltschaft den Take so stumpf übernimmt ist auch wild.
Außer man ist ein Klimaaktivist. Dann ist man ein politischer Terrorist.
~ Alles.Schaize - Radikale Mitte
Was zum Fick
Äh ... Das politische Motiv hat euch der Fahrer selber geliefert?
Wie irre ist das denn. Das ist sowohl politisch als auch ideologisch.
Nennt das Kind beim Namen: (versuchter) Anschlag
Videobeitrag vom SRF: https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/lausanne-auto-faehrt-durch-pro-palaestina-demo?urn=urn%3Asrf%3Avideo%3Ae62f1bfb-fcd5-4ba3-882b-bb7d7f39b273
Ja, das ist das absolut. Wenn der nicht in ein Gefängnis für einen ideologischen versuchten Anschlag kommt, weiß ich auch nicht…