Spyke
feddit.org

Warum nennen wir das Kind nicht beim Namen? Wenn Autos in Menschenmengen fahren hieß das die letzten Male "Anschlag". Finde ich hier auch gerechtfertigt. War halt ungeplant, und er hat nicht das intendierte Ziel getroffen.

68

"Anschlag auf vermeintliche Klimaaktivisten trifft Palästina Demo - Fahrer hat nichts zu befürchten, da er im Affekt gehandelt hat"

15

Weils eher ein BMW Fahrer Moment war wenn mans Video geschaut hat. Mit Schrittgeschwindigkeit durch ne Menge fahren und auszuschweifen wenn jemand trotzdem im Weg stand ist kein Anschlag. Typ war ein ungeduldiger Karen der sich mim Auto durch nen Demo gedrängelt hatte. Dafür sollte er Führerschein auf Lebenszeit entzogen bekommen und mindestens fünf Jahre Bewährung aufgrund von Gefährdung bekommen.

https://youtu.be/ecbbjMuUaWM

2
feddit.org

Er beteuerte, dass der Vorfall nichts mit dem israelisch-palästinensischen Konflikt zu tun habe: «Ich habe nicht bemerkt, dass es sich um eine Pro-Palästina-Demonstration handelte. Ich habe die Flaggen nicht gesehen.» Er habe sich über das, was er für eine erneute Verkehrsblockade von Klimaaktivisten gehalten habe, genervt, und «im Affekt» gehandelt, wie er sagt. Das scheint er zu bereuen.

Na dann ...

60

Jo. So einen will ich unbedingt im Straßenverkehr dabei haben. Ein echter Macher.

59
Batadonreply
feddit.org

Das scheint er zu bereuen.

Man ist sich noch nicht ganz sicher.

31

Vor allem nicht nachdem ich das hier gelesen habe:

Mehrere Videos davon wurden in den sozialen Medien geteilt. Darauf ist zu sehen, wie das Auto mit Waadtländer Kennzeichen eine weisse Linie überfährt, dann eine Kolonne von Fahrzeugen überholt, die von den auf der Fahrbahn sitzenden Demonstranten blockiert wird, und mit hohem Tempo in die Menge rast, woraufhin die Menschen in Panik versuchen auszuweichen.

4
feddit.org

Bei so miserabler Impulskontrolle wäre es ratsam den Führerschein abzugeben. Dagegen wäre selbst eine vorsätzliche Fahrt in die Menge noch kontrollierter. /s

53
sh.itjust.works

Eigentlich gehört der dem weggenommen, denn da scheint die charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ zu fehlen.

12

Ja, das sollte die eigentliche Reaktion auf so eine Aussage sein.

5
LH0ezVTreply
sh.itjust.works

Nö, was verdient erst mal zweistelligen Aufenthalt im Knast. Das ist versuchter Mord aus politischen Gründen. Wir müssen die Gesellschaft vor solchen Menschen schützen.

10
feddit.org

«Ich hatte nichts Böses vor. Ich hatte es eilig und dachte, ich könnte mit dem Auto durch die Menge fahren.»

Kaaaarl, das tötet Leute!

(Wer die Anspielung nicht kennt, hier das Video).

43

Ich bringe doch keine Leute um. Das ist … das ist nun wirklich das Allerletzte, was ich gerne mache.

6

Kaaaaaarl, du hast dem Kapitän mit einer Harpune ins Gesicht geschossen die Demonstranten mit einem Auto überfahren

3
spechterreply
feddit.org

Aber er hat doch gedacht, es seien nur klimaaktivisten und keine Menschen.

Und wenn ich beabsichtige klimaaktivisten zu überfahren ist da natürlich auch ganz klar keinerlei politischer Hintergrund zu erkennen.

55

Das die Staatsanwaltschaft den Take so stumpf übernimmt ist auch wild.

27

Außer man ist ein Klimaaktivist. Dann ist man ein politischer Terrorist.

13

Wenn ich irgendwann ein' Klimakleber auf der Straße seh' Kauf ich mir 'nen SUV in dem ich ihm sein Leben nehm'

~ Alles.Schaize - Radikale Mitte

2
feddit.org

Er habe sich über das, was er für eine erneute Verkehrsblockade von Klimaaktivisten gehalten habe, genervt, und «im Affekt» gehandelt, wie er sagt.

Diese Version des Hergangs bestätigte auch die Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung: Der Beschuldigte habe seine Tat zugegeben, zudem könne jedwedes politische oder ideologische Motiv ausgeschlossen werden.

Äh ... Das politische Motiv hat euch der Fahrer selber geliefert?

21

Wie irre ist das denn. Das ist sowohl politisch als auch ideologisch.

5

Gefährdung von Leben

Ja, das ist das absolut. Wenn der nicht in ein Gefängnis für einen ideologischen versuchten Anschlag kommt, weiß ich auch nicht…

1

You reached the end