Spyke
tee·Teebyagarorn

Teeshop Sammlung

Hallo liebe Teetrinker,

Damit mal etwas passiert dachte ich ich poste mal von ein paar Seiten bei denen ich bestellt habe. Ich hoffe es kommen noch gute Tips von euch.

  1. Als ich dieses Frühjahr angefangen habe genauer Tee zu testen und trinken war ich sehr zufrieden mit den Probepacks von puretea. Billiger geht denke ich nicht.

https://www.puretea.de/bio-tee-sorten/pure-tea-probensortimente.html

  1. Yunnan sourcing. Da die Auswahl so riesig ist habe ich mal zwei samplers bestellt. Habe einige Tees entdeckt die mir gefallen. Allerdings war es doch relativ teuer. Zuerst kommt der Versand nach De, dann wollte der Zoll noch 7%, und da dies erstmal von DHL übernommen wurde haben sie noch 6€ service Gebühr verlangt. Wenn ich also nochmal bestelle dann werde ich den Betrag einrechnen müssen.

https://yunnansourcing.com/en-de/collections/assorted-tea-samplers/products/customer-favorites-tea-sampler

View original on feddit.de
feddit.de

In letzter Zeit bei Tee Kontor Kiel und Teewald, alles super.

Interesse habe ich an White2Tea, Yunnan Sourcing und besonders auch Farmerleaf - deren YouTube-Kanal ist super interessant und sympathisch / authentisch. Mal schauen, Zoll und DHL wollen da ja auch ein Stück vom (Tee-)Kuchen abhaben :D Vermutlich werde ich bei Gelegenheit mal etwas recherchieren und dann wenn möglich einige Pu Erh Proben bestellen.

7
agarornreply
feddit.de

Also wie gesagt: Bei Yunnan Sourcing kam bei mir noch (+7%+6Euro) oebn drauf. Also aus 100€ werden 113€. Das sollte man einrechnen.

Und ja, farmer leaf steht auch auf meiner Liste.

2
nifreply

Da gehe ich ganz gerne mal in die Läden um was "besonderes" zu entdecken. Für meinen täglichen Teebedarf ist es allerdings relativ teuer finde ich.

1

Sehr gute Seite. Ich habe mich dort regelmäßig mit Tee eingedeckt, der mir als Grundvorrat dann ewig reicht.

2

Noch die gehört. Ne fair-trade Seite? Sieht gut aus, wenn man darjeeling/Assam mag.

1
feddit.de

Ich kauf meinen Tee immer lokal. Ich hab auch paar Webseiten versucht, aber der Laden hat mich einfach überzeugt. Gibt auch eine Webseite davon: Bachfischer

2

War neulich mit dem Deutschlandticket in Regensburg und habe mir mal zwei Tees mitgenommen, Pfirsich Melba und Tulsi-Melisse-Zitrone. Kann das Teehaus auch empfehlen!

2

Ja, ich habe auch nen guten lokalen Teeladen (auch mir Gewürzen, Trinkesssig, und etwas sùßkram). Viele seiner Tees habe ich irgendwann bei https://www.teaworld.de/ gefunden, ich nehme an dass die meisten Läden von solchen größeren Seiten beliefert werden.

Allerdings hatte er auch Tees von ein paar anderen Leuten die persönlich um die Welt gereist sind.

1

Sonst überlege ich mir noch White2tea. Hat einer von euch da mal bestellt? Gibt es ab und zu Rabatt Codes? Ich würde auch noch 1-2 Monate warten können falls die Chance auf Aktionen hoch ist.

2
agarornreply
feddit.de

Ach ja. Da habe ich mal gelben Tee bestellt, bin zufrieden. Was sind deine Lieblingstees/Tipps?

2

Wir bestellen gerne und oft bei Urban Tea Dealers. Tolle Sorten, Preise sind okay-ish, lohnt sich in der Regel aber auch. Der Miyazaki ist grandios.

2

Ich hoffe dass ich irgendwann meine Lieblingstees habe und dann einfach am gleichen Ort bestelle, noch teste ich aber viel.

Ostfriesentee hat auch mein lokaler teeladen, habe ihn noch nie versucht, aber das kann ich ja mal machen.

1

You reached the end

Teeshop Sammlung | Spyke