Spyke
feddit.org

Willkommen in meinem Leben: Gemäß Kleiderläden gibt es drei Arten von Männern: kleine, kleine fette, und mittelgroße fette. Große Normalgewichtige gibt's nicht.

Ähm, ich meinte, ich auch, danke.

16

Ich, als kleiner, manchmal fetter Mann muss da widersprechen. Die kürzesten Hosen die es in normalen Läden zu kaufen gibt (unabhängig von der Dicke) haben die Länge 30, was für mich leider zu lang ist.

Dafür habe ich wenigstens den Vorteil, dass man Hosen einfacher kürzen als verlängern kann.

15
Ontimpreply
feddit.org

Wo gibt's denn kleine normalgewichtige Männer laut Kleidergrößen? Kleine Männer sind immer fett (Übergröße) oder dürr und eigentlich gar nicht so klein (s/xs).

Hab in meinem Leben mit 1.63 seltene eine passende Hose gekauft. 30/28 oder 32/28 gibt's einfach nicht.

6

Die Industrie will es so. Du musst einfach deinen inneren Danny DeVito endlich rauslassen. Dann klappt's auch mit den Hosen.

2
alleycatreply
feddit.org

Ja, und für die größeren Größen wird es nur am Bund weiter, nicht bei Gesäß und Schenkeln. Dicker Bauch und lange, dünne Beine.

Mode für fette Störche.

3
feddit.org

Dann werde ich wohl auflinie bestellen müssen.

... oder Röcke tragen müssen.

9
feddit.org

Problem ist, dass Röcke leider nichts sind, was man bei kühlen Temperaturen tragen kann geschweige denn wenn ich bei meinen Eltern bin.

6
Salehreply
feddit.org

Ich kann Haremshosen empfehlen:

Durch die eingeschlossene Luft sind sie im Somme angenehm frisch und im Winter angenehm warm.

10

So cool ich die finde werde ich mit Sicherheit nicht damit draußen zu sehen sein, weil es einfach nicht mein Stil ist.

9

Trage die auch zuhause und bei meinen zuhausis. Büroräumlichkeit habe ich noch nicht geprüft.

Kann die aber auch empfehlen, super bequem und gut temperiert.

3

Und dazu ein paar schöne Stiefel oder Stiefeletten.

2
plythreply
feddit.org

Lass dich davon nicht abhalten, den perfekten Rock zu kaufen, wenn er dir über den Weg läuft.

4

Ich habe bereits vier (und seit heute auch ein "Kleid" (also streng genommen ist es eins, kann das glaube aber auch Problemlos mit einer Hose darunter anziehen).

4
feddit.org

Kenne ich - bin knapp über 2m mit langen Beinen, ein sehr gut sortiertes Geschäft hat meistens nicht mehr als 3 passende Hosen insgesamt da, die meisten weniger bis gar keine. Trotzdem ist Hosen kaufen noch viel einfacher als T- und Sweatshirts, die findet man zwar problemlos bis zur Größe "3-Mann-Zelt", aber sie sind immer zu kurz...

Daher kauf ich Kleidung mittlerweile fast nur noch online, nachdem ich ei paar wenige Marken gefunden habe deren Schnitte mir passen geht das einigermaßen.

Jeans kann man übrigens sehr gut gebraucht kaufen, bei eBay oder Kleinanzeigen gibts ganz oft welche die aussehen als wären sie fast neu und kosten dann um die 30€

9
Flipperreply
feddit.org

Warum verkaufen Leute gebraucht Jeans für Erwachsene? Ich trag meine bis sie von alleine zerreißen.

5

Ich auch, keine Ahnung warum Leute das tun... Allerdings immernoch besser als wegwerfen, und solange dabei Markenjeans für ein Drittel des Neupreises für mich abfallen solls mir recht sein 🤷

3

Das sieht tatsächlich nicht schlecht aus, danke für den Tipp.

3

T- und Sweatshirts, die findet man zwar problemlos bis zur Größe "3-Mann-Zelt", aber sie sind immer zu kurz.

Magst du es etwa nicht 24/7 im bauchfrei-Look rumzulaufen?

Bei T-Shirts und Sweatshirt kommt dazu, dass gefühlt die Hälfte nach dem Waschen einläuft und was im Laden gepasst hat dann zuhause nach 2 Wochen auch wieder bauchfrei ist. Hat jemand einen Tipp worauf man da beim Kauf achten muss?

1

Fühl ich, meine sind zu kurz. Kürzen ist dann auch oft doof, weil die Knie halt auch schon zu weit unten sind.

Viel Erfolg bei der Suche.

6
sopuli.xyz

Ich bin normalerweise keiner, der Marken kauft. Aber Mustang hat Hosen mit der einzig sinnvollen Größenauszeichnung /<Länge>. Sobald man die richtige Passform gefunden hat (der Hosenname), ist es trivial, die richtige Größe zu finden.

6
feddit.org

Hier in den Geschäften haben die eigentlich alle Umfang/Länge angegeben.

Ich hätte auch was gefunden, aber sehe nicht ein 120€ für eine Hose auszugeben, bloß weil das von irgendeiner besonderen Marke ist.

5

Hast du schon in Second-Hand Läden mal geguckt? Ist deutlich billiger und Größen sind idR. gut durchmischt wie die Leute eben auch.

1
feddit.org

Ich habe vor ein paar Jahren die perfekt passende Jeans gefunden. Nicht ganz günstig, aber optimale Farbe, Länge, Breite, Schnitt, Taschen, Reißverschluss (nicht nur Knöpfe!!), … und mir dann gleich 2 davon geholt. Danach einen Idealo Preiswecker auf das Teil gestellt, um bei günstiger Gelegenheit (hehe) wieder 2 zu bestellen, um die alten zu ersetzen wenn sie durch sind.

5
feddit.org

Nur eine Erinnerung, dass idealo zum Springer-Verlag gehört. Geizhals ist da eher zu empfehlen :)

5

Ah, wieder was gelernt. Danke dir, dann migriere ich das mal 🙂

3

Klassiker...

In Laden, herumschauen, nachfragen, die Grösste anprobieren: zu kurz oder Hosenbund zu gross, Angestellte geht im Lager schauen, "leider in dieser Grösse keine mehr an Lager, wir könnten für sie eine bestellen, dann könnten sie sie nächste Woche abholen" JA DANN KANN ICH SIE MIR AUCH DIREKT SELBER NACH HAUSE BESTELLEN DANKE nächster Laden, ...

1

Ebenfalls lang und dünn hier. Für einen Anlass brauchte ich schöne edle Kleidung und besichtigte mehrere "Grosse Grössen" Geschäfte. Stellte sich heraus, dass die meisten davon "Gross" als Euphemismus für "Dick" verwenden...

In einem wurde ich fündig. (Dimertrius in Zürich) Sie haben Hosen mit Hosenbeinen, die mir gut 40cm zu lange waren. Für mich ein unglaubliches Erlebnis. Man wählt praktisch den Hosenbund und Röhren-Durchmesser. Die Länge wird bei allen nachgekürzt.

Alles in allem eher teuer natürlich aber kann ich jedem empfehlen, der sonst Mühe hat, Hosen/Oberteile/Anzüge zu finden.

Und sonst Jeans einfach online, mit Bund- und Beinlängen geht das ganz gut.

1

Es ist beruhigend zu lesen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Hab mir letztens drei verschiedene Hosen der selben Marke bestellt mit derselben Größe bestellt. Es gibt eine offizielle Größentabelle, die man nutzen kann. Ich habe auch schon Hosen derselben Größe derselben Marke zuhause, die mir noch immer passen. Ergebnis: Keine der bestellten Hosen passt. Erste war zu eng, zweite war noch viel viel enger, die dritte war zwei nummern zu groß. Und dann beschweren sich die Händler, wenn man mehrere größen bestellt und die wieder zurück schickt.

Und andere wieder entwickeln Apps, mit denen man sich 3d scannen soll, damit man die perfekte größe finden soll. Das kann ja nicht funktionieren, wenn die Größen auf der Kleidung nur gefühlte Größen sind, bzw. reine Fantasiezahlen. Schreibt doch gleich: "Größe soundso, vielleicht. Serviervorschlag!"

Einfach echte Größen nehmen, Problem gelöst!

1

Bei mir war nichtmal das ein Problem. Ich hatte halt das Problem, dass es einfach nirgendwo Hosen in 36er Länge gab. Ich brauch gar nicht was anderes probieren, weil es halt eh zu kurz ist.

1

You reached the end