Spyke
feddit.org

Ich nicht. Ich nehme Papier und Pappe, stopfe sie in Kartons (oder Papptüten) bis sie voll sind und stopfe die mit Papier und Pappe vollgestopften Kartons (oder Papptüten) in größere Kartons (oder Papptüten), bis alles Altpapier im größten Karton (oder der größten Papptüte) verstopft wurde und das Ding so viel wiegt wie in Umzugskarton, den man bis oben hin mit Büchern beladen hat.

33
lugalreply
lemmy.dbzer0.com

Ich habe als letzten Schritt erwartet dass du das entsorgst aber du tust dich

10
Tiptopitreply
feddit.org

Solange man genug Stauraum und immer größere Kartons hat, ist das auch nicht notwendig

13
feddit.org

Ohne Witz, mich hat mal eine ältere Dame angesprochen, als ich das am Container gemacht hab. Sie meinte, dass sie sowas ja nie sehen würde und hat sich total gefreut und bedankt. Verrückt.

27
feddit.org

Hatten Nachbarn die die Kartons unzerkleinert auf die Tonne gestellt haben. Der Allmann in mir ist einfach komplett ausgerastet. Ich weiß nicht genau warum mich das so sehr aufgeregt hat (vermutlich weil's die auslösende Person eigentlich nur 1 Minute kostet und einfach nur mega rücksichtslos ist) aber ich kann die ältere Dame sehr verstehen :D

2

Naja, wir wohnen im Altbau und das ist die einzige Möglichkeit der Mülltrennung. Die Container sind demnach immer voll und es nervt, wenn man sich die Mühe macht, das Zeug durch die Stadt zu tragen, nur, um es am Ende dann doch irgendwo anders entsorgen zu müssen, weil die Leute nicht verstehen, wie man Sachen wegwirft.

2
Baŝtoreply
discuss.tchncs.de

Exakt. Das scheint sich aber nur solange zu lohnen wie man allein die Tonne verwnedet.

3

Dann ist es aber nicht meine Schuld, dass die Tonne, die ich mit 21 anderen Haushalte teile, so ineffizient ist :)

2

Ich zerdrück sie zu kleinen Würfeln mit reiner Muskelkraft. Alternativ drück ich sie flach und falte sie acht mal in die Hälfte.

14

Ich hab mal überlegt einen Zerhecksler dafür zu benutzen. Wenn der Äste kann, dann sollten Kartons doch kein Problem sein.

3

You reached the end

ich📦🚮iel | Spyke