VW entgeht Millionenbuße – weil Staatsanwalt Unterschrift vergaß?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-entgeht-einer-millionenbusse-weil-ein-staatsanwalt-die-unterschrift-vergass-a-ec5c2f9e-1693-4a80-93f8-be9500be096cOpen linkView original on feddit.org
Staatsanwaltsirrtum zu deinen Gunsten. Behalte € 4,3 Millionen ein.
Es ist so lächerlich ...
Und natürlich sofort die Union:
Wie viel hat uns Jens Spahn nochmal gekostet?
Das müssten so etwa 200 VW-Bußgelder gewesen sein.
*1500
Ja, gut.... Kommt drauf an, wie man die Ballen skaliert...
Der geht auf mich. Ich hab den Masken-Spahn mit dem Ausländermaut-Dobrindt verwechselt und zusätzlich noch veraltete Zahlen im Kopf. Sein Maut-Debakel hat uns wohl nur ca. 56 VW-Bußgelder an Entschädigung für die Betreiber gekostet
Aber wenn die Union es ignoriert oder abgeriegelt hätte hätten alle wieder Korruption gerufen (was ja in 80% der anderen Fälle auch stimmt)
Ob da die richtigen Prioritäten gesetzt wurden?