Spyke
feddit.org

Staatsanwaltsirrtum zu deinen Gunsten. Behalte € 4,3 Millionen ein.

Es ist so lächerlich ...

Und natürlich sofort die Union:

Die oppositionelle CDU-Fraktion im Landtag dagegen sprach von einem Skandal und will die Sache im Rechtsausschuss beraten. Es gehe nicht um ein Versehen am Rande, sondern um einen folgenschweren Fehler, der dem Land Niedersachsen massiven finanziellen Schaden zufügt, sagte eine Sprecherin der Fraktion.

Wie viel hat uns Jens Spahn nochmal gekostet?

31
feddit.org

Wie viel hat uns Jens Spahn nochmal gekostet?

Das müssten so etwa 200 VW-Bußgelder gewesen sein.

13

Der geht auf mich. Ich hab den Masken-Spahn mit dem Ausländermaut-Dobrindt verwechselt und zusätzlich noch veraltete Zahlen im Kopf. Sein Maut-Debakel hat uns wohl nur ca. 56 VW-Bußgelder an Entschädigung für die Betreiber gekostet

4

Aber wenn die Union es ignoriert oder abgeriegelt hätte hätten alle wieder Korruption gerufen (was ja in 80% der anderen Fälle auch stimmt)

1

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft sprach von einem Einzelfall, der auf der Verkettung unglücklicher Umstände beruht habe. Er verwies dabei auf die hohe Arbeitsbelastung in der Behörde.

Ob da die richtigen Prioritäten gesetzt wurden?

8

You reached the end

VW entgeht Millionenbuße – weil Staatsanwalt Unterschrift vergaß? | Spyke