Spyke

Und das ist der eigentliche Skandal. Ja, mich nervt Sozialbetrug auch – aber noch mehr nervt es mich, wenn mir das Thema zum zehntausendsten Mal vorgekaut wird, wohlwissend, dass das Problem eigentlich hauptsächlich woanders liegt

12

Die Stelle ist bei 01:22:05. :)

Nachtrag: War übrigens sehr gut, das Interview. Eventuell werde ich doch noch j&n-Hörer/-Schauer. Verdammt. Das ist leider sehr zeitintensiv.

5
feddit.org

Man könnte ja auch mal gegen Steuerhinterziehung vorgehen, da kann doch niemand was dagegen haben, oder?

40
sh.itjust.works

"Weißt du was das für ein Aufwand ist? Und wo soll man überhaupt die ganzen Steuerprüfer herbekommen bei dem Fachkräftemangel? Das macht man nicht mal so eben nebenher!"

Irgendwie so hat irgendwer aus der neuen Bundesregierung irgendwo zuletzt auf diese Frage geantwortet...

19

Aber zum Glück lässt sich quasi nebenher auf Bürgergeldempfänger einprügeln

6

Aber die Fachkräfte, um den Sozialbetrug aufzudecken, wachsen auf Bäumen, oder wie?

Ne, Scherz, tun sie nicht, weil die Bäume im Waldsterben und vor Trockenheit auch untergehen...machste nix.

4

Puh, also diese Vermögenssteuer zu erheben, das ist echt mega-kompliziert!

9
feddit.org

Ich wäre dafür die SPD in UPD umzubenennen denn das S passt einfach nicht mehr wenn solche schädlichen Aussagen von denen herausposaunt werden. Denn diese schädigen das soziale und solidarische Gefüge sehr viel mehr.

17
feddit.org

Und Bärbel Bas ist angeblich eine "linke" SPDlerin. Was zum Henker ist da mit der Definition von "links" passiert?

8

Sie hat einen Ministerposten bekommen, ich glaube das sagt fast alles.

4

Ja sehr enttäuschend hatte ne hohe Meinung von Bärbel Bas gehabt. Vielleicht geht ein CxU Virus in der Regierung um. Quasi das Anti Woke Mind Virus.

2

"Relativieren" finde ich hier einen relativierenden Begriff. Bas wird widersprochen, nicht weniger.

14

Wenn das so wenigstens regelmäßig und deutlich in der Tagesschau benannt oder aufgearbeitet würde…

Persönlich würde ich das trotzdem nie so pauschalisieren.

4

"In letzter Zeit ist auch alles echt teuer geworden!1! Was meinst du, Fritz, reichen 5% Diätenerhöhung?"

7

You reached the end

„Mafiöse Strukturen“ bei Bürgergeld-Betrug: Wissenschaftler relativiert Bas-Vorstoß | Spyke