Spyke
sachsen·SachsenbyOliver

Ab Oktober: Umweltministerium #Sachsen bietet Reparaturbonus für Elektrogeräte

Ab 1. Oktober gibt es für die Jahre 2023 + 2024 einen Zuschuss auf Reparaturen von Elektrogeräten ab einem Rechnungsbetrag von mindestens 75€. Die Förderung beträgt 50% des Rechnungsbetrags, jedoch maximal 200 Euro pro Reparatur.

Förderrichtlinie für die nachhaltige Nutzung von Elektro- und Elektronikgeräten durch Reparatur

https://web.archive.org/web/20230812135055/https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/mdr-sachsen-zahlt-ab-oktober-reparaturbonus-fuer-elektrogeraete-100.htmlOpen linkView original on lemmy.ca
feddit.de

Schade, dass die Liste für förderfähige Geräte nicht mehr verfügbar ist :(

1

You reached the end

Ab Oktober: Umweltministerium #Sachsen bietet Reparaturbonus für Elektrogeräte | Spyke