Spyke
feddit.org

Es heißt ja auch schließlich Datenautobahn und nicht Datengleis.

49

Was bestimmt auch etwas damit zu tun hat, dass der Begriff ursprünglich aus der Autonation V.S.A. kommt.

1
feddit.org

Würde ich ja sofort machen, aber dieses verfickte Modem steht im Fernmelderaum, wo ich kein Zutritt habe.

20
feddit.org

Du musst wissen, bei meinem Stellwerk handelt es sich um ein 50 Jahre altes irgendwie zusammen gefrickeltes Stück Etwas. Niemand kann genau sagen was eventuell noch an den Sicherungen hängt und ob es danach wieder funktioniert. Und an alle Sicherungen komme ich auch nicht ran.

19

Sicherungen müssen verdichtet ähhhh zugänglich sein! 24/7! Haben die denn hier keinen Zollstock ähhh keine VDE?

5
feddit.org

Es fährt ja alles und das Zwischennetz geht nur bei mir nicht. Es ist nur umständlich für jeden Zug den Fahrplan in gedruckter Form rauszusuchen oder wenn ich ihn nicht finde anzurufen, wo er lang fährt. Außerdem sehe ich erst die Züge, wenn sie sus den Nachbarbahnhöfen raus fahren, so sehe ich nicht, ob es zu Trassenkonflikten kommt.

19

und das Zwischennetz geht nur bei mir nicht.

Das ist ja gerade das Problem. Du bist ja, zumindest für die Ich Iel Zuhausys, für sämtliche Züge in Deutschland verantwortlich.

23
Lucy :3reply
feddit.org

Wär das nicht Grund genug, den Bahnverkehr aud dem Abschnitt einzustellen, bis das gefixt ist?

8
discuss.tchncs.de

Hauptsache, die Züge fahren nächste Woche Freitag und Sonntag wiesie sollen.

4
lemmy.today

Sag mal, wie viele von euch bei der DB gibt es eigentlich in meinem Fediverse?

4

Ich merke an sowas immer wieder, wie schön es ist, zur Abwechslung mal in einer kompetenten Firma mit kompetenten Leuten zu arbeiten :)

2

You reached the end