Spyke
feddit.org

Dann sollen sie aber auch ruhig mal ein paar der unprofitablen Strecken übernehmen, nicht immer nur Rosinen picken

13

Das finde ich auch irgendwie merkwürdig, wie hier das System aufgezogen ist. Die Bahn wird verpflichtet irgendwelche Kuhdörfer nachts mit dem ICE anzufahren, aber Flixtrain kann sich halt aussuchen, dass sie nur Freitag Nachmittags fahren wollen auf der Strecke zwischen den Großstädten?

8

Mir wäre eine voll staatliche Monopol-Bahn mit ausreichend finanziellen Mitteln lieber als so zu tun, als könnte auf der Schiene ein echter, freier Wettbewerb stattfinden.

6
lemmy.today

Cool. Bin bisher kaum mit denen gefahren, aber das liegt eher am Netz als an meinem Willen. Wäre schon cool wenn ich auch mal von Köln nach Bayern oder an den Bodensee reisen könnte.

2

Problem ist eher, wenn mal einer der Züge ausfällt... Es gibt bei Flixtrain quasi keine Ersatzverbindungen auf der Schiene am selben Tag, höchstens Busse, und nicht mal das ist sicher.

Bei der DB fährt fast immer noch ein Zug eine oder zwei Stunden später.

4

You reached the end

Angriff auf die Deutsche Bahn: Flixtrain investiert in 65 neue Schnellzüge | Spyke