Spiegel Online schreibt: "Für die Auswertung relevant seien jedoch nur die Stimmen der Teilnehmenden zwischen 10 und 20 Jahren."
Also immer schön den passenden Bereich im Menü auswählen...
Hab ich beim ersten Mal falsch gemacht. Hab aber rausgefunden, dass man auf Klughörer mit verschiedene Blätterer (Browser) mehrfach Stimmen abgeben kann.
Die Langenscheidt Jugendwortwahl ist doch reine Werbung. Es ist immerhin ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Zudem ist der ganze Prozess auch noch intransparent. Ich will so ein Unterfangen nicht durch Beteiligung unterstützen.
NPC, auch bekannt als NPC Wojak, abgeleitet von Nicht-Spieler-Charakter (Englisch: Non-Player Character), ist ein Meme, das hauptsächlich verwendet wird, um die Idee auszudrücken, dass Individuen der politischen Linken nicht für sich selbst denken.
Wtf wenn ich jemanden npc nenne, dann nicht weil der typ ein Links orientierter Mensch ist - bin ich selbst. Wenn ich jemanden NPC nenne, ist das eine Beleidigung für Menschen, die blöd wie 2 Meter Feldweg sind. Wie ein Bot halt. Eine Person, die ned besonders schlau ist. Fertig.
Das hat nix mit Links oder Rechts zu tun. In meinem Umfeld benutzt das auch niemand so, als würde man jemanden Linken damit beschreiben bzw. beleidigen wolle. Wat auch immer da in Wikipedia/Langenscheid steht bestätigt sich nichtmal ansatzweise mit dem was ich aus meiner Bubble kenne. Aus meiner Sicht ist das kompletter Bullshit, was da behauptet wird.
Lol, die Neurechten behaupten gerne, dass nur sie eigenständig denken können, aber dann ist zumindest im Internet gefühlt fast jeder Neurechte ein erzkonservativer Päderast der queerphobe Scheisse von sich gibt um von seiner Päderastie oder eigenen Verunsicherungen abzulenken.
Und vorallem wiederholen sie immer die gleichen drei Sätze, die sie im Hasssmagazin Bild oder von Andreas Toffel gehört haben, damit sie auch Mal eine Diskussion "gewinnen" können ( nämlich wenn das Gegenüber ob der Erzblödheit aufgibt)
Dadurch, dass in der vierten Nacht der Canvas erweitert wurde und die Nachtwache einiges zu tun hatte, wurden am fünften Tag sehr viele Memes erstellt.
(Die meisten erscheinen, allen die nicht Teil der NW waren, schlecht, es gibt aber auch ein paar gute.)
Wenn es nicht Kerl*in wird bin ich massiv enttäuscht
Spiegel Online schreibt: "Für die Auswertung relevant seien jedoch nur die Stimmen der Teilnehmenden zwischen 10 und 20 Jahren." Also immer schön den passenden Bereich im Menü auswählen...
Hab ich beim ersten Mal falsch gemacht. Hab aber rausgefunden, dass man auf Klughörer mit verschiedene Blätterer (Browser) mehrfach Stimmen abgeben kann.
Meinstst Explodierer.
Ich glaube, das heißt jetzt Tonassistent...
guckst du hier
https://www.langenscheidt.com/jugendwort-des-jahres
Die Langenscheidt Jugendwortwahl ist doch reine Werbung. Es ist immerhin ein gewinnorientiertes Unternehmen. Zudem ist der ganze Prozess auch noch intransparent. Ich will so ein Unterfangen nicht durch Beteiligung unterstützen.
Mir doch egal, dann ist es eben gute Werbung. Mit Jugendwort ist die Welt zumindest lustiger als ohne.
Und vorgelesen von Susanne Daubner einfach Gold!
Zu meiner Zeit ™ haben die immer irgendein komisches Zeug als “Jugendsprache” veröffentlicht; niemand hat so geredet.
"31+"
Ob die Antworten von 31+ überhaupt gezählt werden?
Nur relevant sind die Stimmen von 10-20 jährigen. So sagt zumindest der NDR.
NPC, auch bekannt als NPC Wojak, abgeleitet von Nicht-Spieler-Charakter (Englisch: Non-Player Character), ist ein Meme, das hauptsächlich verwendet wird, um die Idee auszudrücken, dass Individuen der politischen Linken nicht für sich selbst denken.
https://de.wikipedia.org/wiki/NPC_%28Meme%29
Wtf wenn ich jemanden npc nenne, dann nicht weil der typ ein Links orientierter Mensch ist - bin ich selbst. Wenn ich jemanden NPC nenne, ist das eine Beleidigung für Menschen, die blöd wie 2 Meter Feldweg sind. Wie ein Bot halt. Eine Person, die ned besonders schlau ist. Fertig.
Das hat nix mit Links oder Rechts zu tun. In meinem Umfeld benutzt das auch niemand so, als würde man jemanden Linken damit beschreiben bzw. beleidigen wolle. Wat auch immer da in Wikipedia/Langenscheid steht bestätigt sich nichtmal ansatzweise mit dem was ich aus meiner Bubble kenne. Aus meiner Sicht ist das kompletter Bullshit, was da behauptet wird.
Scheiß NPCs diese Autoren. Get the point?
Lol, die Neurechten behaupten gerne, dass nur sie eigenständig denken können, aber dann ist zumindest im Internet gefühlt fast jeder Neurechte ein erzkonservativer Päderast der queerphobe Scheisse von sich gibt um von seiner Päderastie oder eigenen Verunsicherungen abzulenken.
Und vorallem wiederholen sie immer die gleichen drei Sätze, die sie im Hasssmagazin Bild oder von Andreas Toffel gehört haben, damit sie auch Mal eine Diskussion "gewinnen" können ( nämlich wenn das Gegenüber ob der Erzblödheit aufgibt)
Was hat NPC denn mit Wojak zu tun? Ich dachte Wojaks sind einfach die "Meme" Charaktere in einem bestimmten Stil
Edit: Achso, NPC ist dieses Meme.
Scheint ein Ami Ding zu sein laut der Einzelnachweise..
Moment, von Werbung für „Kerl*in" hab ich gar nichts mitbekommen?
Bringt den 🪑 zum Jugendwort 2024.
Wie spricht man 🪑 denn aus und aus welcher Sprache kommt diese seltsam anmutende Schrift?
Stuhl kommt ursprünglich von der Nachtwache von r/placeDE.
Hier ist der Anfang des Maimais erklärt. ^als^ ^PDF^
Dadurch, dass in der vierten Nacht der Canvas erweitert wurde und die Nachtwache einiges zu tun hatte, wurden am fünften Tag sehr viele Memes erstellt. (Die meisten erscheinen, allen die nicht Teil der NW waren, schlecht, es gibt aber auch ein paar gute.)
Für den Stuhl
🪑
🪑o7
^.^
^.^
^Es^ ^gibt^ ^auch^ ^eine^ ^kleine^ ^Abspaltung,^ ^die^ ^den^ ^Stu🪑l^ ^als^ ^Buc🪑staben^ ^verwendet.^
Vielen Dank, mein Kerl!
Stühle stuhlen auf dem Platz
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/jugendwort-daubner-abstimmung-100.html
Okay, Boomer.
Tontechniker...
Tonassistent bitteschön. So will es der Verein.
Unter internen Androutsopoulogischen Wiederstand, erfüllte ich meinen Teil, um mich auch weiterhin, als Kerl zu betiteln.
Langenscheidt: Hurensohn kann nicht Jugendwort werden, weil es beleidigend ist du hartzender Geringverdiener-Lauch. FU!
Mein Favorit ist definitiv Goofy. Side Eye finde ich auch gut.
SPRICH
DEUTSCH
(Und "Beilage Auge" klingt sowieso viel besser!)
DU
MENSCH
VON
DER
WELT
VON
Was ist ein Gufie? Und was ist dieser "Seid Ei"? Kann man das essen?