Spyke

HAHA 😂

Ich habe diesen Post im Feed gesehen gerade wo ich für 5min auf Klo war und Pause von der Arbeit gemacht habe.

Bei mir ist es einfach Mal die neuen Lemmy/Fediverse communities zu entdecken und auch bei dem Reddit Drama zuzuschauen 🍿🍿🍿

19

Du könntest wieder zum Klassiker zurückkehren: Rückseiten von Shampooflaschen. Ansonsten geht Lustiges Taschenbuch natürlich auch sehr gut und hat sich jahrelang bewährt. Oder halt Lemmy, YouTube, Khan Academy, E-Books.

13

Wo Kommilitone hatte sich mal im Bad eingesperrt (Schloss fiel aus der Tür). Er lag den ganze Nachmittag in der Badewanne und las genau diese, bis ein WG Mitbewohner ihn erlöste.

3
latte.isnot.coffee

Kommt auf die Länge der Session an.

  1. Lemmy (aktuell oft via "all", wenn in meinen angemeldeten communities noch nicht so viel los ist). Tatsächlich ein Vorteil, wie ich finde. Auf reddit konnte man all voll vergessen, da wurde man nur mit banaler scheiße erschlagen.
  2. ReadEra (kostenloser, werbefreier ebook reader für Android), da les ich tatsächlich Romane drüber
  3. Wenn mir der Sinn nach Aktivität steht: Wort(such-) Spiele. Wordle, Xordle, Fibble, Dordle, Quordle, Octordle, Crosswordle, Word Peaks, Digits, Nerdle, Fusele... Inspiration hierfür gibt's auf youtube etwa bei stro-solves oder rangsk.
8
kbin.social

ReadEra muss ja schon ziemlich krass sein, wenn Leute da Romane drüber schreiben

5

Zum Glück war ich nicht der einzige der es erst so gelesen hat Ü

3
feddit.de

Ich weiß ja nicht warum bei euch der Klogang so lange dauert. Einmal draufsetzen, alles kommt raus, sauber machen und fertig

8
feddit.de

Vielleicht sollte ich mehr Ballaststoffe essen aber wenn ich groß muss sind das schon so 10-15 Minuten

3

Ballaststoffe könnten da bestimmt helfen. Du kannst auch mal probieren direkt nach dem aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser zu trinken. Wenige Minuten nachdem ich das Glas getrunken hab, räumt es meinen Magen komplett leer mit einem rumms

2
feddit.de

Bei mir ist es die gute alte C't in Papierform. In den 14 Tagen bin ich dann auch durch.

6

Wie geht das?! Teile deine Geheimnisse, weiser Fremder

5

Bevor alle ihre Smartphones mit E. Coli vollgeschmiert haben taten wir dies mit Walter Moers Comics. Das kleine Arschloch, Adolf die Nazi-Sau, Käptn Blaubär und so. Die waren immer super. Da gab es jedes Jahr zu Weihnachten ein oder zwei neue.

Jetzt mache ich mir meistens ein kurzes Youtube Video an. Das kann man auch freihändig konsumieren.

5
feddit.de

Früher die guten LTB. Die müssen halt alle paar Wochen mal durchgewechselt werden, sonst wird’s langweilig.

4
feddit.de

Zum hundertsten Mal Dagobert Duck - Sein Leben seine Milliarden, weil es einfach GOAT ist.

Oder Schach aufm Handy

4
kbin.social

Kbin derzeit. Manchmal ein ebook am Handy auch, falls ich gerade wo wirklich drin bin.

3

Geht es nur mir so, oder war dein Kommentar nur für mich etwas verstörend.

5
Labonniereply
feddit.de

[...] auf dem Klo?

falls ich gerade wo wirklich drin bin

ಠ_ಠ

1
LostCausereply
kbin.social

Ich bin aus Österreich und der deutschen Sprache nicht so mächtig, ich meinte wo im Buch mittendrin.

Jetzt wo ihr es mir gesagt habt, kann ich es aber auch nicht mehr so lesen wie ich es gemeint habe.

2

Alles gut. Hab schon verstanden was du meintest. Fand nur die Wortwahl witzig.

1

Das frage ich mich auch immer. Ich habe gar keine Zeit zu lesen. Ich gehe, wenn ich muss. Das heißt ich bin in maximal 5 Minuten wieder draußen. Wenn ich zu lange auf dem Topf sitze, schlafen mir die Füße ein.

2

Spiele seit 2 Wochen wieder DCS und hab mir die F/A-18 Hornet gekauft. Dass heisst, ich lese gerade Chucks Guide für das Flugzeug, 700 Seiten. :D

3

Newsletter, z. B. Daily Stoic, Dense Discovery, Ness Labs, Farnam Street, Good Internet, ach, ich könnte ewig so weiter machen.

2

Wir haben in der WG ein kleines Regal auf der Waschmaschine direkt neben dem Klo in das die älteren Ausgaben unserer Zeitschriftenabos wandern. Konkrete Empfehlungen meinerseits (aber natürlich Geschmacksache):

  • Jacobin (4x jährlich, dann aber viel Inhalt, meist längere Essays zu politischen Themen oft auch zu sehr interessanten Themen, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat, fundierte Meinungen abseits des „kapitalistischen/bürgerlichen Mainstreams“, 45€/Jahr)
  • Katapult (ebenfalls 4x jährlich, weniger umfangreich, viele übersichtliche Karten mit zugehörigen kürzeren Artikeln, gut um öfter mal kurz reinzuschauen, 20€/Jahr)
  • Fluter (auch 4x/Jahr, „jugendliches“ Magazin der bpb, meist ein übergeordnetes Thema pro Ausgabe, kostenlos!!)
2

Mittlerweile Lemmy oder Zeit online. Handy vergessen? Hallo Shampooflasche, mein alter Freund…

2
feddit.de

NYT Games App und das heutige Kreuzworträtsel lösen. Vertreibt Zeit und erweitertert den englischen Wortschatz enorm

1

You reached the end

Was lest ihr so auf dem Klo? | Spyke