Spyke
lemmy.world

Panne in Hagen: politscher motivierter Zerstörungsakt gelangt an die Öffentlichkeit

102
feddit.org

Wenn man schon darauf hingewiesen wird, das es legal ist, könnte man doch wenigstens erwarten das es geprüft wird, bevor alles zerstört wird.

Immerhin wurde das Equipment nicht zerstört.

69
feddit.org

Was meinst du denn mit "überprüfen"? Da müsste man den offensichtlichen Drogenjunkie, der einem was von Legalität erzählt ja ernst nehmen.

23
Flipperreply
feddit.org

Keine Ahnung. Sowas absurdes wie beim zuständigen Amt anrufen würde gehen. Ist in dem Fall immerhin keine Gefahr im Verzug, das jetzt sofort gehandelt werden muss. 5 Minuten später reicht auch.

24
djspreply
feddit.org

es helfen nur Molis (was man natürlich nicht tun sollte)

Was sind Molis?

5

Entweder MDMA oder Molotow-Cocktails schätze ich

6
Phineazreply
feddit.org

es helfen nur Mollis

Ja gut, ne. Finde ich nicht in Ordnung, solche Aufrufe. Wo wir schon beim Thema sind, wie wäre es mal mit Gras anfassen?

4
feddit.org

Nur wenige wissen: Wenn man diesen Spruch bringt, sind alle Mods gesetzlich verpflichtet, die Augen zu schließen und Gewaltaufrufe nicht zu löschen. §197 Abs 5c StGB

5

Es war ja nichtmal der Dude, den sie verdächtigt haben, der sie auf die Legalität hingewiesen hat. Sondern der Vermieter.

9
sh.itjust.works

Ist ja wohl keine Frage dass hier Schadensersatz geleistet werden muss. Absolutes Behördenversagen. Wollen mir doch nicht erzählen die wissen nicht wo die Clubs anbauen, die wollen doch sonst jede Kleinigkeit wissen...

35
Halcyonreply
discuss.tchncs.de

Eine Anbauvereinigung muss den Anbau-Ort anmelden. Natürlich ist das dokumentiert. Hat die Polizei offensichtlich nicht gekümmert.

22
lemmy.world

Ordnungsbehörden wissen nicht, wo Cannabisclubs anbauen 🤨

17
sh.itjust.works

Wenn ich jetzt mal von meinem örtlichen Ordnungsamt extrapoliere, dann wundert es mich, wenn Ordnungsbehörden überhaupt irgendwas wissen, abgesehen von wo genau im Büro die Kaffeemaschine steht.

7
B0raxreply
feddit.org

Unsere wissen nicht mal wie man ein Auto abschleppen lässt…

5

Und die Staatsanwaltschaft hat auch noch zugestimmt. Und der Vermieter vor Ort mehrfach auf die Legalität hingewiesen.

Absolutes versagen beider Behörden. Da muss man mehr erwarten.

12

Und am Ende wird man ein rechtliches Loophole finden und viel viel weniger zahlen. Genauso wie man ja bei Haftentschädigung die Leute grob verarscht. Oder bei Zeugen oder Schöffendiensten.

Und den beteiligten Beamten wird nix passieren,da man ja nicht wissen konnte..und so..

Selbst wenn man strafrechtlich wegen Verfolgung unschuldiger in Amt vorgeht passiert nix...

6

You reached the end